Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.12.2012 um 12:16@-Therion-
Habe inzwischen in einem anderen Thread Bibelbelege bekommen, dass es wohl tatsächlich so ist, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt.
So wie ich das rausgelesen habe, lebt sie nur im IST-Bewusstsein. Sie kennt keine Vergangenheit mehr und auch keine Zukunft.
Sie existiert nur noch, mehr oder weniger vermutlich ohne Bewusstsein - sie denkt auch über nichts mehr nach...
-> das würde sich sogar mit meiner Ansicht decken, dass, WENN der Mensch nach dem Tod "perfekt" gemacht wird oder dies ist (das sehe ich als Paradies an), dann zieht Ruhe und Ordnung ein... ;)
Hier mal die Bibelstelle, Prediger 9, speziell das Fette:
--------------------------------------------
Ich glaube daran, dass manche Menschen sowas tatsächlich erleben, jedoch könnte das eben aus einer anderen Quelle stammen.
Dies deshalb, weil Satan uns verwirren will, uns von Jesus (der die Wahrheit verkörpert) entfernen will, indem er Falschmeldungen in die Welt setzt und somit Menschen von der Wahrheit (welche das auch immer ist), abbringen will, er will Zweifel säen.
---------------------------------------------------
Aber gut, will nicht ausschließen, dass sie in dem Moment nur nicht dran dachten.
Kann ja noch mal nachfragen :)
Habe inzwischen in einem anderen Thread Bibelbelege bekommen, dass es wohl tatsächlich so ist, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt.
So wie ich das rausgelesen habe, lebt sie nur im IST-Bewusstsein. Sie kennt keine Vergangenheit mehr und auch keine Zukunft.
Sie existiert nur noch, mehr oder weniger vermutlich ohne Bewusstsein - sie denkt auch über nichts mehr nach...
-> das würde sich sogar mit meiner Ansicht decken, dass, WENN der Mensch nach dem Tod "perfekt" gemacht wird oder dies ist (das sehe ich als Paradies an), dann zieht Ruhe und Ordnung ein... ;)
Hier mal die Bibelstelle, Prediger 9, speziell das Fette:
1 Denn dies alles habe ich mir zu Herzen genommen1, und zwar um dies alles zu prüfen2: daß die Gerechten und die Weisen und ihre Werke in der Hand Gottes sind; weder Liebe noch Haß kennt der Mensch im voraus: alles ist vor ihnen3. 2 Alles ist gleicherweise für alle4: einerlei Geschick5 für den Gerechten und den Gesetzlosen, für den Guten und den Reinen und den Unreinen, und für den, der opfert, und den, der nicht opfert; wie der Gute, so der Sünder, der, welcher schwört, wie der, welcher den Eid fürchtet. 3 Das ist ein Übel in allem was unter der Sonne geschieht, daß einerlei Geschick allen zuteil wird; und auch ist das Herz der Menschenkinder voll Bosheit, und Narrheit6 ist in ihrem Herzen während ihres Lebens; und danach7 geht's zu den Toten. 4 Denn für einen jeden, der all den Lebenden zugesellt wird, gibt es Hoffnung; denn selbst ein lebendiger Hund ist besser daran als ein toter Löwe. 5 Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden; die Toten aber wissen gar nichts, und sie haben keinen Lohn mehr, denn ihr Gedächtnis ist vergessen. 6 Sowohl ihre Liebe als auch ihr Haß und ihr Eifern sind längst verschwunden; und sie haben ewiglich kein Teil mehr an allem was unter der Sonne geschieht.Insofern kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass nach dem Tod die Seele noch eine Weile über dem Körper schwebt :)
--------------------------------------------
Optimist schrieb:An Astralreisen (solange man noch lebt) glaube ich trotzdem nicht, weil diese ins Okkulte gehen, dies wird jedoch in der Bibel als Sünde beschrieben.
Und dies auch, solange bezüglich Aura oder Astral-Reisen Vorgaukelungen von Satan verantwortlich sein könnten...
wenn es ihm gäbe - wozu sollte er das tun ? was hätte er davon ? welche absicht steckt deiner meinung nach dahinter ?
Ich glaube daran, dass manche Menschen sowas tatsächlich erleben, jedoch könnte das eben aus einer anderen Quelle stammen.
Dies deshalb, weil Satan uns verwirren will, uns von Jesus (der die Wahrheit verkörpert) entfernen will, indem er Falschmeldungen in die Welt setzt und somit Menschen von der Wahrheit (welche das auch immer ist), abbringen will, er will Zweifel säen.
---------------------------------------------------
Optimist schrieb:Nein gefragt nicht, aber so tiefgründig (und offen in alle Richtungen), wie diese Gespräche waren, hätten mir Diejenigen das sicher von selbst mal erzählt, weil wir ja wirklich alle Themen im Bereich Glauben durchgegangen sind.
hätte doch mal jemand dabei sein können ... verwunderlich...
--->
hast du tatsächlich DIREKT dannach gefragt ob sie wärend der schwangerschaft einen traum hatten über ihr kind oder intuitiv spürten ob es ein junge oder mädchen wird vielleicht sogar den namen plötzlich im kopf hatten ?
Aber gut, will nicht ausschließen, dass sie in dem Moment nur nicht dran dachten.
Kann ja noch mal nachfragen :)
-Therion- schrieb:lies dir das bitte mal durch, ist ein sehr interessanter artikel mit einem beispiel der reinkernation ...Danke für den Link. Werde ich nächstens machen (im Moment geht es schlecht)