Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.11.2012 um 22:55@Optimist
Ich hatte eine Oma Neumann. Sie war schon einige Zeit verstorben und ich träumte von ihr. Damals war ich etwa acht Jahre alt. Und sie sagte zu mir,"es ist bald soweit." Natürlich dachte ich an die Wiederkunft Jesus. Und wenn ich die Welt heute sehe, und was ich schon alles erleben durfte, dann ist es für mich fünf vor zwölf.
Optimist schrieb:vor diesem Hintergrund kann ich Deine Einstellung gut verstehen. War sie vielleicht in einer sektenähnlichen Organisation?Meine Eltern haben viel und gerne getrunken. Zu Hause wurde die Kinder geschlagen, so das wir Strimen auf den Rücken hatten und ich sogar mit einem blauen Auge zur Kirche gehen musste. Ich durfte weder Freunde, die nicht zu meiner Kirche gehörten, haben und fernsehen war verpöhnt. In der Kirche war ich die liebe jüngste, zu Hause gab es Schläge. Trotzdem habe ich den Glauben an Gott nie verloren, obwohl ich 24 Jahre nicht zur Kirche gegangen bin. Was kann Gott dafür was der Mensch mit mir gemacht hat? Das war für mich als Kind schon unlogisch, und vielleicht half mir auch ein Traum aus meiner Kindheit.
Notfalls auch per privater Nachricht, falls Du es mir erzählen willst (interessesiert mich echt)
Ich hatte eine Oma Neumann. Sie war schon einige Zeit verstorben und ich träumte von ihr. Damals war ich etwa acht Jahre alt. Und sie sagte zu mir,"es ist bald soweit." Natürlich dachte ich an die Wiederkunft Jesus. Und wenn ich die Welt heute sehe, und was ich schon alles erleben durfte, dann ist es für mich fünf vor zwölf.