@Godsmalus ja Füchse habe ich auch schon bellen hören. Einen Wolf jedoch noch nicht, war mal interessant
:)@chima Schön, da hast auch einen Hund
:)chima schrieb:Aber vielleicht könnten Affen das so verfeinern, dass sie auch die Bedeutung der nachgeahmten Wörter verstehen... Planet der Affen lässt grüßen :-D
Ja, das glaube ich auch, dass sie das könnten. Aber eben nur ein Verfeinern, aber niemals ein
richtiges Sprechen, SO wie wir, weil eben DAFÜR die Vorraussetzungen fehlen.
Tieren kann man ja auch die Zeichensprache z.B. beibringen. Du als Hundebesitzer wirst es sicher bestätigen, dass dies geht und sie dann diese Zeichen/Befehle auch verstehen.
chima schrieb:Hunde bellen ja nicht aus Spaß, oder um sich zu unterhalten oder gar mit UNS zu unterhalten ;-) Mein Hund saß noch nie neben mir auf dem Sofa und fing uvermittelt an mir ein Gespräch "auf zu bellen" :-D
:D :Dja sie bellen nur um uns auf etwas aufmerksam zu machen, wie z.B.: hee Du, es klingelt, mach endlich auf, damit ich wieder ne Abwechslung hab
:) chima schrieb:... Und das macht er dann ja auch nicht um sich zu unterhalten, sondern um mich und die anderen zu warnen, dass dort etwas ist ;-)
Wäre auch eine Erklärung
:) - ist sicher meistens auch so.
Aber Meiner taugt auf alle Fälle NICHT als Wachhund
;), der würde jedem Einbrecher freudig entgegenspringen und um Streicheleinheiten anbetteln (als ob er von mir nicht genug bekäme tzzz
:) )
chima schrieb:Wenn ich dann als Rudelführer signalisiere, dass keine Gefahr besteht, dann is auch Schluss mit Gebell.
Hier wird vermutlich in natürliches Hundeverhalten auch gerne mal menschliches Verhalten interpretiert.
Da gebe ich Dir natürlich Recht, DAS spielt auch oft mit rein.
Die Tierchen sind so interessant und faszinierend
:) Wer mit keinem Tier zusammenlebt, kann dies natürlich nicht so nachvollziehen.
So, das war jetzt der letzte OT dazu von meiner Seite
:)