@Optimist Weil dir dir Beweise, in der Evolutionstheorie zu wenig sind, glaubst du an etwas, wofür es keine Beweise gibt.
Und, das ist keine Beleidigung, dein Wissen über Evolutionsbiologie, Genetik und Chemie ist auch eher dürftig.
Dein Wissen über Bibelgeschichte ist allerdings auch nicht sonderlich gut.
An das Buch alleine zu glauben ist eben nicht ausreichend, ebenso wenig belegt sich die Bibel mit sich selbst.
Und wenn ich dann von etta, die null Wissen über Wissenschaft besitzt, ernsthaft behauptet das Tote mit ihr sprechen und die von einem Fanatismus angetrieben, an den Weltuntergang glaubt, dass er praktisch morgen geschieht, dann platzt einem hier irgendwann die Hutschnur.
Wenn ich und andere User, die nicht ihren Glauben teilen, wiederholt als von Satan verführt bezeichnet werden, weil es kann ja nicht sein, dass sie unrecht hat, dann müssen die anderen von Satan verführt worden sein.
Und wieder ist das eine Behauptung ohne Beweise.
Aber klar ist das mega okay, wenn man sich selbst als wahr und richtig bezeichnet und alle anderen als dem Bösen zugehörig.
@Rescue1973 Rescue1973 schrieb:Ich denke mal dieses Wesen möchte das wir selber unser Hirn einschalten und in seinem Sinne uns verhalten und leben.
In wessen Sinne? Dem christlichen Gott oder dem jüdischen? Wie wäre der Islam?
Dann hätte ich da noch eine Menge an anderen Religionen.
Und an eine Unbewiesene Geschichte blind zu glauben, ist das Gegenteil von Hirn anschalten.
Ich habe mein Hirn angeschaltet und soo unglaublich viele Logik Brüche und Fehler in der Bibel gefunden.
Blind etwas glauben, ist nicht mein Stil und wenn du das brauchst, ist das eher dein Problem.