Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:42
@Reigam
es ist schwer zu verstehen, das ist einfach so, ist ja auch dickes oder dicke Bücher, aber es steht drinnen, alles was man braucht.

So wie, das Satan sich verbeugen hat müssen und er rebelliert hatte, und somit kam verführung.Ich habe nicht gelesen, das Gott befohlen hat, das man sich zu ihm verbeugt.dadurch kam mir der Gedanke, ist ja auch Logisch.schlüssig ist es auch, warum er gebietet keine anderen Götter zu dienen(Anbeten)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:44
@Optimist
wir sind bei der Geschichte von Adam und Satan, und da haben sie sich gegenseitig verbeugt, oder?wer hat sich zu Gott verbeugt?
was drinnen steht muss nicht bedeuten, das alles so ist(man kann es umändern)..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:47
ich kenne keine Geschichte, wo Gott verlangt anbetung, sondern Lobpreisung, aber das ist was anderes.
Ich könnte schwören, das nur einer angebetet werden will, und das ist Geschöpf, aber nicht der Schöpfer...wer es ist?selber denken..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:48
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Satan ist in der Bibel auch.was glaubst Du, warum Satan gegen Menschen ist?
es steht nicht in der Bibel, aber hast dich jemals gefragt, warum?wie kam es dazu, das er gegen Menschen ist?
Das ist jetzt mal im Moment, für die Frage, wer anzubeten ist, gar nicht relevant.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Satan hätte sich vor Adam verbeugen müssen, aber das wollte Satan nicht, weil er sich besser vorkam. Somit, hat ihm Gott erlaubt, das er Menschen verführt, und das tat er mit Adam und Eva schon im Garten Paradies..und das wird er tun, bis zum Jüngsten Gericht. soweit aus Koran
Kann ja von mir aus (im Koran) alles so sein.

Dann wird eben lt. Koran der Mensch vom Teufel angebetet.
Aber sogar im Koran soll auch Gott angebetet werden, hast Du mein 1. Posting weiter oben nicht richtig gelesen (muss ich es erst noch mal verlinken)?

Also noch mal: Allah möchte gerne angebetet werden und Jahwe auch.
-> Das passt also NICHT mit Deiner These zusammen, dass Gott angeblich nicht angebetet werden will.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:51
@sonnescheint
habe ich gesagt, das es keine Kreuzigung gab, und ich habe es begründet und das nicht, weil es so im Koran steht, sondeern, wenn man Bibel liest.Gott, warum hast Du mich verlassen?wenn das nicht zum nachdenken gibt, dann liebt man Fantasie....
Wenn Jesus sagt, Vaterr in deine Hände lege ich meinen Geist, dann stand es ihm als Sohn alleine zu, so zu beten. Zur damaligen Zeit war es den normal Gläubigen nicht erlaubt Gott direkt anzusprechen und wenn dann nur mit Herr, aber nicht mit Gott oder Vater. Also kann es kein Anderer gewesen sein, welcher am Kreuz diese Worte, Vater in deine Hände.......usw. gesprochen hat, weil es für Andere verboten war, Gott so anzusprechen, zu Gott gelangte man nur über den Messias, den Sohn.

»Jesus spricht........
Ich bin der Weg,
die Wahrheit
und das Leben.
Niemand kommt zum Vater
denn durch mich.«

Johannes 14,6


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:51
@Optimist

Sonnescheint kannt nicht wirklich gut Deutsch, sie versteht weder die Feinheiten noch was welche Aussage impliziert.

Das ist an sich nicht schlimm, egal wie gut mein Englisch ist und es ist gut, es würde nicht ausreichen, um mit Leuten dieses wirklich komplexe Thema zu diskutieren.

Du sieht ja, wie wenig sie auf das eingeht, was du schreibst und wie extrem schlecht sie es versteht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:52
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich habe das nicht aus meinen Fingern, sondern aus Hl.schriften mit Adam und Satan, oder?also was verstehst nicht...
Du interpretierst Dinge rein, die nicht mehr schön sind. Einerseits sagst, du hast es aus den Hl. Schriften, dann sagst wieder, es ist nicht wichtig was darin steht.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es ist schwer zu verstehen, das ist einfach so, ist ja auch dickes oder dicke Bücher, aber es steht drinnen, alles was man braucht.
Tut mir leid, aber das "das ist einfach so" ist schwachsinn. Kommt der Donner auch von Gott? Ist halt einfach so. Steht in den Hl Schriften, wie dein Computer funktioniert? Wie man Antibiotika herstellt?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:52
Woher nimmt ein einzelner Mensch soviel Dummfug ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:53
Zitat von NescaNesca schrieb:Woher nimmt ein einzelner Mensch soviel Dummfug ?
Satans Wege sind unerforschlich. ^^ ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:53
@Optimist
@Optimist
wenn man auf die Knie geht, weiß man was und wem man anbetet?man darf nicht vergessen, das wir einen Widersacher haben, der sich geweigert hat zu verbeugen...
und dann begann, die Überredung....und es geht bis Jüngsten Gericht.

ich weiß, das es drinnen steht, aber muss alles stimmen?dafür sage ich, man muss es selber lesen und versuchen zu verstehen.

vielleicht will Schöpfer keine anbetung, sondern jemand anderer, der sich geweigert hat..

@Reigam
Du interpretierst Dinge rein, die nicht mehr schön sind. Einerseits sagst, du hast es aus den Hl. Schriften, dann sagt wieder, es ist nicht wichtig was darin steht.

Dir ist auch aufgefallen, das es viele Widersprüche gibt,oder?warum?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:54
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Woher nimmt ein einzelner Mensch soviel Dummfug ?
Hi.:)

In diesem Fall aus dem Koran.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:54
@Nesca
Woher nimmt ein einzelner Mensch soviel Dummfug ?

ich würde eher sagen:das alleine das ist, das was du versuchst zu sagen zum Thema.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:54
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Satans Wege sind unerforschlich. ^^
Jap,
ich denke bei manchen Menschen hat er ein leichtes Spiel .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:55
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Dir ist auch aufgefallen, das es viele Widersprüche gibt,oder?warum?
Und DU entscheidest einfach so, welche davon "richtig" sind?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:56
@Kayla
Jöö@Kayla Du musst wissen, das ich Koran,Thora und bibel nahm, aber hauptsache, blöden Kommentar abschicken.
hast was gegen Koran, aber Buddha ist ok, das nichts, hä?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:56
@Kayla
Hallo du :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:In diesem Fall aus dem Koran
Echt jetzt ?
All das was diese Userin von sich gibt steht so im Koran ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:56
Zitat von NescaNesca schrieb:All das was diese Userin von sich gibt steht so im Koran ?
Mit eigener Interpretation. ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:hast was gegen Koran, aber Buddha ist ok, das nichts, hä?
Der labert wenigstens halbsoviel Blödsinn wie irgendwelche selbstherrlichen Propheten. Welchen du diesen Blödsinn auch noch in den Mund legst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:58
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:All das was diese Userin von sich gibt steht so im Koran
Huhu :D

... und in der Bibel und in der Thora.. Man scheint belesen zu sein...^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:59
@Nesca
wenn menschen auf Gott gehört hätten, hätte Gott nicht so viele Propheten geschickt, gibt euch das nicht zu denken?sie haben alle schriften gehabt, aber trotzdem kam jemand um, was gerade zu stellen.
man hat es echt schwer im leben, aber hauptssache, augen zu und durch, gell?

ihr glaubt ihr wisst alles, aber gscheiter wäre, vielleicht, was in Frage zu stellen, wie Blöd labbern, um nur was gesagt zu haben...


1x zitiertmelden