Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.11.2012 um 17:38Zur Frage nach dem 3. Geschlecht...
... nun nennt doch endlich mal das Kind beim Namen (Zwitter) :D
... nun nennt doch endlich mal das Kind beim Namen (Zwitter) :D
Malthael schrieb:nur wenn er/sie/es sich selbst befruchten kannha ha.
Sympathisch ist mir der Gott der Bibel übrigens nicht gerade. Wie sollte er auch?Naja, wem ist der Gott der Bibel schon sympathisch - den meisten Gläubigen geht es ja auch nicht mal um Gott, sondern um die ewige Perpetuierung des Egos nach dem dem Tod und Gott ist sozusagen der Garant dafür, sonst wäre er vermutlich sogar den meisten Gläubigen völlig egal.
Ich habe von keinem von euch gesagt, dass er die Hölle verdient.Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich und beinhaltet die Drohung, "wenn ihr nicht so lebt, wie ich es euch rate, dann landet ihr in der Hölle". Scheinheiliger geht´s wirklich nicht.
Es kommt bei jedem darauf an, wie er lebt.
natü schrieb:Ich werde hier viel kritisiert. Auch von dir neu in Frage gestellt. Der Ausgangspunkt ist also: Daumen runter.Dass du meine Frage nach dem "Warum?" als eine Rechtfertigsforderung interpretiert, interpretiere ich so, dass du dich gegen mögliche Kritik an deiner Antwort zu immuniersieren versucht.
Haret schrieb:vielleicht waere selbst kochen die bessere alternativeKlar.. Aber so n neues Rezept mal ausprobieren, wär doch was neues :)
Kayla schrieb:Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich und beinhaltet die Drohung, "wenn ihr nicht so lebt, wie ich es euch rate, dann landet ihr in der Hölle". Scheinheiliger geht´s wirklich nicht.Ist doch besser! So kann man drohen UND die Verantwortung abschieben. Das gefällt den Wichten! ;)