Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
30.11.2012 um 12:09natü schrieb:Verblendet mag einer in bestimmter Hinsicht sein. (Ist nicht jeder auf irgendeinem Auge blind?)ja, mag sein, dass jeder in irgendeiner Hinsicht verblendet ist ;)
natü schrieb:Aber ich würde es einem nicht mit diesen Worten sagen, wenn ich weiter mit ihm diskutieren möchte.Aber warum nicht "das Kind beim Namen nennen"? Ich finde, man darf in einer Diskussion auch nicht ZU empfindlich sein (sich selbst nicht zu wichtig nehmen)...
Ich sehe "verblendet" speziell NICHT als Abwertung. Und wenn mir jemand Verblendung vorwirft, dann überlege ich erst mal, hat er Recht?
Wenn ich zu dem Schluss komme, ja, dann kann ich das zugeben.
Komme ich zu dem Schluss, der andere ist verblendet, dann lasse ich halt seine Meinung so stehen und denke mir mein Teil. Oder ich habe handfeste Beweise, um ihm zu zeigen, dass ER es ist, der verblendet ist.
natü schrieb:wenn ich weiter mit ihm diskutieren möchte. ...Gut, andererseits gebe ich Dir auch Recht, der Umgangston ließ teilweise von BEIDEN "Lagern" (meist immer die gleichen user) zu wünschen übrig ;)
Dies wurde ja nun in der Folge bei sonnescheint auch von den Mods verhindert, und ich weiß nicht, ob das im Sinne aller hier Mitschreibenden war.
Anmerken möchte ich jedoch noch, dass es eben auch nicht in "Missionieren" ausarten darf, was bei sonne... teilweise der Fall war (das hatten Einige so empfunden).
Natürlich ist es nicht nur sonne die hier missioniert, auch Andere machen das (auch Nichtgläubige)