Was mich sehr erstaunt, sind solche Aussagen von gläubigen:
Lamm schrieb:Das ist aber kein Glaube an Gott.
Deshalb meine Ich, kannst du auch nicht behaupten das du jemals wirklich an Ihn geglaubt hast.
Deshalb ist es eher grotesk jetzt zu behaupten das du deshalb nicht mehr an Ihn Glaubst.
Warum soll da jemand falsch gebetet haben?
Es viel wahrscheinlicher dass kein Gott existiert der Gebete erhört. Denn es ist sehr offensichtlich das Gebete nicht erhört werden, egal wie man betet.
Auch ich habe Gott nie wahrgenommen. Auch mir wurde gesagt ich hätte falsch gebetet. Es lag aber nicht daran, wie ich die Hände faltete, sondern dass ich nicht glaubte dass die Gedanken die ich beim Beten hatte, von Gott kamen.
Was genau die Unterstellung soll, das Therion falsch glaubt, wird mir jetzt klar. Man muss ja krampfhaft am eigenen glauben festhalten.
Jemand der von Gott nicht erhört wurde, macht natürlich was falsch.
Wenn dieser jemand dabei auch noch leiden muss und Schmerzen hat, sowieso.
Das liest sich doch total bescheuert und ergibt wenig bis gar keinen Sinn, oder?
Von der Christlicher Nächstenliebe ist da rein gar nichts zu spüren.
natü schrieb:Für den, @-Therion-, der betet und nicht erhört wird, scheint es eine Strafe zu sein.
Für den Gläubigen aber ist es eine Bestätigung, dass Gott ihn im Himmel belohnen wird; denn dafür muss jeder auf Erden irgendetwas leiden.
Ich habe gerade zu Gott gebetet und keine Antwort erhalten. Das heisst jetzt also dass er mich hört. Sehr logisch.
Einen Menschen leiden zu lassen, ob Kind oder Erwachsener, sollte ein liebender Gott niemals zulassen. Es sei denn er ist nicht ein liebender sondern eher ein asozialer Gott.
Gott scheint die riechen, wohlgenährten wohl etwas weniger leiden zu lassen.
Heute kein neues I-Phone kaufen zu können, würde ich nicht gerade als leiden bezeichnen.
@-Therion- Du bist höflich und Sachlich. Ich bin erstaunt das hier manche dich schon fast als Lügner bezeichnen.
Auch ich habe nie irgenwo auch nur ein fitzelchen eines Beweises für Gott gesehen. Dies wird sich vermutlich auch niemals ändern.