Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 1.718 von 1.786vorherige 1 ... 1.6181.6681.7081.7161.7171.7181.7191.7201.7281.768 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
12.11.2012 um 21:37Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.11.2012 um 21:37Kann dieser Konflikt nicht eine Gefahr darstellen für den Weltfrieden?
12.11.2012 um 21:39Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.11.2012 um 21:39@Etta
Der Konflikt ist doch schon seit den Kreuzzügen vorhanden. Heute wird er für uns nur fassbarer. Ein Fluch der Globalisierung. Früher war der Nahe Osten weit entfernt. Heute 3 - 4 Flugstunden. Quasi um die Ecke. Also seit Altersher ist dort immer ein Schwelbrand, der den Weltfrieden bedrohen kann.
Wobei es mich zu meiner nächsten Frage führt.. wieso eigentlich Weltfrieden? Es gibt reichlich Kriege..
Der Konflikt ist doch schon seit den Kreuzzügen vorhanden. Heute wird er für uns nur fassbarer. Ein Fluch der Globalisierung. Früher war der Nahe Osten weit entfernt. Heute 3 - 4 Flugstunden. Quasi um die Ecke. Also seit Altersher ist dort immer ein Schwelbrand, der den Weltfrieden bedrohen kann.
Wobei es mich zu meiner nächsten Frage führt.. wieso eigentlich Weltfrieden? Es gibt reichlich Kriege..
12.11.2012 um 21:40@Etta
12.11.2012 um 21:40Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.11.2012 um 21:42Etta schrieb:Wer soll das sein? Bin Laden etwa?Sag mal, erkennst du deinen Messiahs nicht? Wenn der wiederkommt, dann gibts erstmal Klatsche. Oder meinste der kommt wieder, um allen die Hände zu schütteln?
@Etta
12.11.2012 um 21:43@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wobei es mich zu meiner nächsten Frage führt.. wieso eigentlich Weltfrieden? Es gibt reichlich Kriege..Ja leider gibt es viel zu viele Kriege. Aber noch gibt es keinen Globalen Krieg.
12.11.2012 um 21:44@Etta
Etta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.Darauf warten die Christen schon seit 2000 Jahren, aber leider umsonst. Anstatt zu warten wäre konstruktiv zu handeln eher angesagt. Und das ist mit dem Zitieren von Bibelversen eher nicht zu erreichen. Mit konstruktiv meine ich, den Unfrieden durch fanatische Glaubensbekenntnisse nicht noch mehr zu verstärken.
12.11.2012 um 21:44Etta schrieb:Ja leider gibt es viel zu viele Kriege. Aber noch gibt es keinen Globalen KriegMuss ja keine Triologie diesbezüglich geben. 2 reichen vollkommen.
12.11.2012 um 21:46@Etta
Wirtschaftskriege sind an der Tagesordnung. Wobei China/Indien im Moment die Gewinner sind.
Etta schrieb:Aber noch gibt es keinen Globalen Krieg.Eher doch. Aber nicht nach herkömmlicher Art.
Wirtschaftskriege sind an der Tagesordnung. Wobei China/Indien im Moment die Gewinner sind.
12.11.2012 um 21:47Etta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.Gibts da nicht irgend einen Zusammenhang, dass bei Jesus Rückkehr die Welt untergeht? Also dann kann er sich noch bissel Zeit lassen, büdde... :-D
12.11.2012 um 21:48@abschied
abschied schrieb:Sag mal, erkennst du deinen Messiahs nicht? Wenn der wiederkommt, dann gibts erstmal Klatsche.Nö, hätte ich jetzt wirklich nicht erkannt.
TBestimmt nicht,sondern......, ach habe ich doch schon geschrieben.
Oder meinste der kommt wieder, um allen die Hände zu schütteln?
12.11.2012 um 21:48@Etta
Etta schrieb:Ja leider gibt es viel zu viele Kriege. Aber noch gibt es keinen Globalen Krieg.Unsere Epoche ist eine der friedlichsten in der Geschichte der Menschheit.
12.11.2012 um 21:50@chima
chima schrieb:Gibts da nicht irgend einen Zusammenhang, dass bei Jesus Rückkehr die Welt untergeht?Vielleicht ist ja der Weltuntergang schneller als Jesus und er stellt irgendwann fest, das er sich zu viel Zeit gelassen hat und Keiner mehr da ist der entrückt- und vor´s Jüngste Gericht gezerrt werden könnte ? Wäre ja immerhin möglich, falls er dazu noch ca. 4,5 bis 7,9 Milliarden Jahre braucht.
12.11.2012 um 21:52nemo schrieb:Unsere Epoche ist eine der friedlichsten in der Geschichte der Menschheit.Danke. Schön dass das endlich mal jemand zur Kenntnis nimmt.
Dieses Apokalysen-Herbeigerde macht einen noch irre.
Schon die Apostel erwarteten die Rückkehr Jesu noch zu ihren Lebzeiten. Nix geschah. Und so läuft das nun seit nunmehr 2000 Jahren. Lernt man daraus?
Nö. Wozu auch?!
12.11.2012 um 21:53@chima
chima schrieb:Gibts da nicht irgend einen Zusammenhang, dass bei Jesus Rückkehr die Welt untergeht? Also dann kann er sich noch bissel Zeit lassen, büdde... :-DOh ja, wäre auch nach meinem Wunsch. Wenn man die Welt aber so beobachtet, Kindersoldaten, Hunger, Abtreibungen und all das Leid, dann lieber nicht. Das soll nicht heißen das ich darauf "scharf" bin.
12.11.2012 um 21:53@nemo
... gabs da nicht eine Bibelstelle wo sinngemäß gesagt wird "wenn sie sich im Frieden wähnen, dann wird das Ende kommen .." Oder so ähnlich ;)
nemo schrieb:Unsere Epoche ist eine der friedlichsten in der Geschichte der Menschheit.hi hi, das passt ja mal wieder wie die Faust...
... gabs da nicht eine Bibelstelle wo sinngemäß gesagt wird "wenn sie sich im Frieden wähnen, dann wird das Ende kommen .." Oder so ähnlich ;)
12.11.2012 um 21:56Optimist schrieb:hi hi, das passt ja mal wieder wie die Faust...Welche Sendung war es noch, fällt mir gerade nicht mehr ein...Da wurde gesagt, das es in der Natur des Menschen liegt, immer Angst vor dem "Ende" zu haben. Sie ist immer vorhanden. Sei es Atomkrieg, Eurokrise usw. Immer und überall hat man Angst vor dem "Ende".