Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 127 von 1.786vorherige 1 ... 2777117125126127128129137177227 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
02.07.2012 um 17:04@dasewige
Wo habe ich geschrieben,daß ich mich über alle anderen stelle
@Thawra
Ob der Sinn des Lebens ,welcher in den Heiligen Schriften beschrieben steht,wahr ist ,muß jeder selber herausfinden indem er danach lebt,daß kann kein anderer für dich tun.
d eshalb sage Jesus seid nicht nur hörer des Wortes sondern Täter .
Wo habe ich geschrieben,daß ich mich über alle anderen stelle
@Thawra
Ob der Sinn des Lebens ,welcher in den Heiligen Schriften beschrieben steht,wahr ist ,muß jeder selber herausfinden indem er danach lebt,daß kann kein anderer für dich tun.
d eshalb sage Jesus seid nicht nur hörer des Wortes sondern Täter .
02.07.2012 um 17:07@shauwang
shauwang schrieb:Deine Antwort finde ich zutiefts bedauerlich,dann kann dir auch keiner Helfen den Sinn des Lebens zu erkennen.so spricht man mit jemanden, der unter einem steht und nicht auf gleicher stufe steht.
02.07.2012 um 17:07Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 17:09@shauwang
du würdest es nie wortwörtlich sagen, aber du gibs es mit den von mir zitierten satz zum ausdruck.
du würdest es nie wortwörtlich sagen, aber du gibs es mit den von mir zitierten satz zum ausdruck.
melden
02.07.2012 um 17:15Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 17:16Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 17:19@shauwang
Aber aus welcher hl. schrift liest du das heraus? Laut der am meisten verbreiteten christl. Theologie reicht es eben nicht wenn man gute Werke tut und immer besser wird.
Man muss an Jesus glauben damit er für die Sünden bezahlt.
Selbst wenn man irgendwann perfekt leben würde (was ja niemand schafft) wären da ja immer noch die Sünden die man in der Vergangenheit getan hat.
Deine Aussage zum Sinn des Lebens stellt also nicht die Meinung aller Gläubigen dar.
shauwang schrieb:Aus schlechten Menschen Gute und aus Guten bessere Menschen zu machen,der Weg zum vollkommenen LebenOk das ist mal eine klare Aussage.
Aber aus welcher hl. schrift liest du das heraus? Laut der am meisten verbreiteten christl. Theologie reicht es eben nicht wenn man gute Werke tut und immer besser wird.
Selbst wenn man irgendwann perfekt leben würde (was ja niemand schafft) wären da ja immer noch die Sünden die man in der Vergangenheit getan hat.
Deine Aussage zum Sinn des Lebens stellt also nicht die Meinung aller Gläubigen dar.
02.07.2012 um 17:19@dasewige
Hoffe du hast nichts dagegen :}
Denke deine Worte die das sehr schön belegen werden dir bekannt kommen;
Hoffe du hast nichts dagegen :}
shauwang schrieb:Wo habe ich geschrieben,daß ich mich über alle anderen stelle@shauwang
Denke deine Worte die das sehr schön belegen werden dir bekannt kommen;
Deine falschen Annahmen bestätigen,daß du keine richtigen und damit logischen Schlüße ziehen kannstEs gibt auch einige andere aber DU kennst sie besser als ich.
D u bist hier der Unwissende der Fragen stellt also der Schüler ich der Antwortende, also der Lehrer.
Somit bist du nicht in der Position mich beurteilen zu können höchstens dazwischen zu quatschen
02.07.2012 um 17:20da wurde aber gerade jemand kalt erwischt :D
ich verstehe nicht warum niemand in der lage ist den gegenüber einfach zu tolerieren? warum muss die eigene seite grundsätzlich immer die richtige sein?
ich verstehe nicht warum niemand in der lage ist den gegenüber einfach zu tolerieren? warum muss die eigene seite grundsätzlich immer die richtige sein?
02.07.2012 um 17:25@kastanislaus
kastanislaus schrieb:Aber aus welcher hl. schrift liest du das heraus? Laut der am meisten verbreiteten christl. Theologie reicht es eben nicht wenn man gute Werke tut und immer besser wird.ich antwortete auf den Sinn des Lebens nicht wie man da im Einzelnen in den Zustand der Vollkommenheit kommt.da gibt es allerdings unterschiedliche Vorstellungen,Basis ist auch hier der Glaube an Jesus für alle Christen,
02.07.2012 um 17:27@Outsider
Glaube es hat damit angefangen als man sich über ein Thema unterhalten versuchte, als die Argumente immer dünner wurden fing man an sein Gegenüber zu erniedrigen.
Von Einschüchterungen bis Absprechungen menschlichen Fähigkeiten war alles dabei.
Und die andere Seite ist auch nicht besser und clever weil er ständig auf diese Unverschämtheiten einlässt
usw. usw.
:}
Glaube es hat damit angefangen als man sich über ein Thema unterhalten versuchte, als die Argumente immer dünner wurden fing man an sein Gegenüber zu erniedrigen.
Von Einschüchterungen bis Absprechungen menschlichen Fähigkeiten war alles dabei.
Und die andere Seite ist auch nicht besser und clever weil er ständig auf diese Unverschämtheiten einlässt
usw. usw.
:}
02.07.2012 um 17:33Nein, der welche da als Dritter dazwischen quatschen wollte,hatte versucht mich negativ zu beurteilen,dagegen habe ich mich gewehrt,der Lehrer weis immer mehr als der Schüler,daß hat mit darüberstellen nichts zu tun
02.07.2012 um 17:34Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 17:35@Thawra
Derjenige der fragt ist immer der Schüler , der welcher die Frage beantwortet der Lehrer,daß ist der Sinn der zwei Worte
Derjenige der fragt ist immer der Schüler , der welcher die Frage beantwortet der Lehrer,daß ist der Sinn der zwei Worte
02.07.2012 um 17:37@shauwang
Und was ist wenn dieser "Lehrer" nur seine Fantasien den Schülern erzählt??
Da muss doch ne gewisse "Wissen" schon vorhanden sein, und die Frage bezieht sich bestimmt darauf :}
Und was ist wenn dieser "Lehrer" nur seine Fantasien den Schülern erzählt??
Da muss doch ne gewisse "Wissen" schon vorhanden sein, und die Frage bezieht sich bestimmt darauf :}
02.07.2012 um 17:37@shauwang
Aha... na das ist ja mal eine eindeutige Beweisführung. *facepalm*
Hast du auch ernstzunehmende Argumente zu bieten? Merkst du wirklich nicht, dass du so ein kleines bisschen überheblich daherkommst?
Aha... na das ist ja mal eine eindeutige Beweisführung. *facepalm*
Hast du auch ernstzunehmende Argumente zu bieten? Merkst du wirklich nicht, dass du so ein kleines bisschen überheblich daherkommst?
02.07.2012 um 17:44@Thawra
Du hast es mit hypothetischen Fragen, stelle ich fest, der Lehrer antwortet aus seinem Wissen heraus so gut es ihm möglich ist.
es findet dann ein Wissenstransfer zwischen Lehrer und Schüler statt.
Aufgabe des Schüler ist es immer zu Prüfen,ich schrieb dir ja schon, daß jeder das selber
prüfen muß.
Du hast es mit hypothetischen Fragen, stelle ich fest, der Lehrer antwortet aus seinem Wissen heraus so gut es ihm möglich ist.
es findet dann ein Wissenstransfer zwischen Lehrer und Schüler statt.
Aufgabe des Schüler ist es immer zu Prüfen,ich schrieb dir ja schon, daß jeder das selber
prüfen muß.
02.07.2012 um 17:48Nur Dumm das manchmal auch die Lehrer Fragen an Schüler stellen um zu sehen ob sie etwas wissen :}
Das man selbst bestimmt wer Lehrer oder Schüler ist, ist nun mal eine Anmaßung.!
Das man selbst bestimmt wer Lehrer oder Schüler ist, ist nun mal eine Anmaßung.!