Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
25.01.2012 um 17:13@dovahkiin
Verschwindet die Religion von der Bildfläche wird es schon bald wieder eine enue geben, was das angeht werden wir uns immer im Kreis drehen.
Grundsätzlich sollen meinetwegen einige in jeder Wissenslücke ihren Gott reinpressen wenns sie glücklich macht aber das hindert mich nicht daran die Sinnlosigkeit die dahinter steckt solange rein gar nichts für einen Gott spricht anzumerken.
dovahkiin schrieb:Und ja es gibt auch heute noch Religiöse Spinner aber denkt ihr ernstahft ohne Religion gäbs weniger davon?Es wird immer religiöse Spinner geben weil der Mensch nunmal ein "eingebautes" Bedürfniss nach Spiritualität hat.
Verschwindet die Religion von der Bildfläche wird es schon bald wieder eine enue geben, was das angeht werden wir uns immer im Kreis drehen.
dovahkiin schrieb:Und dieses "noch" ist fragwürdig ;) Denn wir können nicht wissen ob wir irgendwann alles wissen/erklären werden können. Es kann durchaus sein das wir sogar schon bald an unsere Grenzen stoßen oder diese eben erweitern und sich neue Fragen auftun.Das *noch* schrieb ich daher ja auch in (). ;)
Grundsätzlich sollen meinetwegen einige in jeder Wissenslücke ihren Gott reinpressen wenns sie glücklich macht aber das hindert mich nicht daran die Sinnlosigkeit die dahinter steckt solange rein gar nichts für einen Gott spricht anzumerken.