Hare Krishna
@bacter bacter schrieb:Zumal das eigentliches Motiv hinter all dieser dummen, aber leider auch verfassungsrechtlich geschützten Überheblichkeit, nur der unheilige und sehr unbewusste Fortpflanungs-Trieb steckt,
nach dem mit Hilfe übernatürlicher Mächte, das Schicksal der eignen Nachkommen (ewiges Leben)
vorteilhafter verlaufen solle, als das jener, die diesen fragwürdigen FantasyMächten dafür nicht in den Hintern kriechen!
Du weißt nun wirklich nichts über das Göttliche.
Was stört dich an Menschen die an Gott glauben, was macht dein Bewusstsein so kleinkariert - das deine Schreibereien fast immer nach unten ziehen, irgend wie dem gläubigen klar machen müssen das er einem Märchen aufliegt. Was für eine absurde Frechheit gibt dir das recht dazu, so über Menschen zu schreiben die im täglichen hoffentlich wie du ihrer Arbeit nach gehen steuern zahlen aber eben an Gott glauben. So weit wie ich orientiert bin sind die meisten Deutschen gläubige Menschen.Man sagt das ca 47 % Atheisten sind das sind aber nur Vermutungen.
Wenn Atheisten sei Führung übernehmen kennen wir das Resultat ihrer Führung - Mao tze tung - Lennin, Stalin, Franko, Chaou Cheskou, Sadam Hussain Hitler,vor deisen waren es Atheistisch angehauchte Kaiser und Könige. Nun sind es Universität ausgebildete Menschen und ein paar ganz allgemeine.
Gläubige Menschen sind nicht per difination dumm.Gläubige kriechen Gott nicht in den Hintern - der würde so etwas erst gar nicht zulassen - das ist nur den verkörperten Seelen untereinander überlassen. Allein das man solche Gedanken produziert macht schon bedenklich, weil das abgestumpfte Ethik und Moral ist. Du bist Atheist also gegen Gott und das Göttliche.
Was kannst du, was Gott nicht können sollte.Mir kannst du nichts gegen meinen willen über den Kopf ziehen, was ich ethisch und moralisch nicht vertreten kann.
Du siehst das wie Darwin, der ja angenommen hat das der Mensch vom Affen stammt, also ein Tier ist.Ich aber fasse mich bewusst nicht als Tier auf. Ich mag Tiere sehr gerne, weil sie nämlich oft in der Lage sind intuitiv das Böse vom guten zu unterscheiden.
Aber Tiere können nicht metaphysisch denken, das kann nur der Mensch, oder bist du kein Mensch sondern ein Tier, was ich bezweifle :-)
Bhakta Ulrich