@shauwangshauwang schrieb:Sorry du behauptest Dinge die ich nie gesagt habe,ausserdem bist du überheblich indem du dich über Gläubige stellst,in der Position bist du nicht, weil du keinerlei Spiritualität besitzt,sondern nur einen atheistisch denkenden Verstand und das reicht nicht um im Spirituellen mitreden zu können.
das disqualifiziert dich als non persona in dem Fach
Das geht so nicht shauwang!
Es gibt keinen überheblicheren Menschen als einen solchen, der meint, dass er sich in dem was er so glaubt und glauben will, niemals irren oder täuschen könnte.
Mit genau dieser Einstellung morden, töten und wüten nämlich auch fanatische Taliban, Siks, und andere Inquisitoren, jeglicher spiritueller Selbstbeweihräucherungs-Idee-ologie.
Ganz egal ob in christlicher, muslimischer, kommunistischer, nationalsozialistischer, rechts- oder linksradikaler Gerechtigkeitsgesinnung und zum Lob und Ruhme auf die eigene Selbstbewunderung!!
Wenn das Spiritualität sein sollte, dann bin ich wirklich froh und glücklich, einer der unspirituellsten Menschen dieser Welt zu sein. Zumal, wenn man sich der Dummheit bewusst wird, die wirklich hinter all diesem Unsinn aus eigentlich nur Bosheit und Gehässigkeit steckt, man einfach auch beim besten Willen nicht mehr glauben kann, dass wenn es diesen einen Gott so gäbe, wie ihn sich seine Auserwählten, die sich selber dazu auserwählten, einbilden,
ER ein Wesen der Güte und Liebe sein kann.
Weil dann zudem seine Schöpfung auch noch eine ziemlich stümperhafte Fehlplanung ist.
Und das kann und müsste sogar jeder sehen und begreifen, auch wenn er nur ein unteres Mindestmaß von dem besitzt, was man so im Allgemeinen Intelligenz nennt.
Wie kann es sein,
@shauwang, dass so ein gütiger und überaus gerechter, wie ebenso allmächtiger und allwissender Gott Geschöpfe schöpft, die sich gegenseitig jagen, töten und fressen müssen, um nicht selber den Hungertod zu sterben. ?
Ich weis es zwar nicht sicher, aber es kann ja auch sein, dass den Auserwählten dieses Gottes das Aufmerksamkeitsgen in ihrem Verstand fehlt, welches alle Atheisten haben.
;)