Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
30.06.2012 um 23:48Mir fällt zum Thema Überheblichkeit immer nur dieses ein:
https://www.youtube.com/watch?v=uP5MWQnmG4k (Video: Atheismus-Boom 7-9 MSS entsetzt ueber Groesenwahn 2.19min)
UNKNOWNbrother schrieb:Stichwort Evolution..Woher ist Deiner Meinung nach die Evolution? @UNKNOWNbrother
ist doch wahr. er hat sich den gesetzen gottes widersetzt und sich zwischen ihm und der welt gestellt, wenn du verstehst.Richtig! ;)
das ist doch die deifinition des teufels schlechthin
UNKNOWNbrother schrieb:Stichwort Chemische EvolutionUnd, woher ist Deiner Meinung nach die Chemische Evolution? @UNKNOWNbrother
ps4 schrieb:habe weder meine geburt miterlebtselbstverständlich hast du sie miterlebt.. wenn auch nicht bewusst.. ;) oder wie kannst du dir erklären, dass du gerade in diese Tasten haust? ;)
ps4 schrieb:noch den urknallMuss nicht dabei gewesen sein... wir können die kosmische Hintergrundstrahlung betrachten die kurz nach dem Urknall entstanden ist:
ps4 schrieb:und erst recht weiss ich nicht, ob es einen gott gibt oder nicht gibt.für mich persönlich gibt es keinen Grund zur Annahme das er oder etwas existiert.
Hadi schrieb:deshalb kann diese Theorie nicht absolut vertreten werdenNein, muss sie auch nicht, absolut, und wird sie in ihrer gegenwärtigen Form wahrscheinlich auch nicht, den es wird ständig an ihr und an anderen Theorien gearbeitet die unsere Beobachtungen in Einklang mit unserem Wissen bringen. Es ist nun mal ein Erkenntnis"prozess" ;)
Hadi schrieb:Man muss nicht dabei gewesen sein, weil man eine Wirkung dessen sieht, so das Argument.Na hör mal, was ist den dein Argument? Wenn du nicht selbst dabei gewesen bist, was in diesem Fall total utopisch ist, dann schenk dem ganzen keinen glauben und verwerfe es aus Prinzip auch wenn vieles um dich herum zu mindestens darauf hindeutet das es sich auf diese oder ähnliche Weise abgespielt hat? Stattdessen folge den Schriften und Weltanschauungen von Mystikern aus der Eisenzeit die die Erde noch für eine Scheibe hielten?
Hadi schrieb:Wenn es aber Gott war,Warum es problematisch ist Gott als Ursache anzunehmen, habe ich dir in dem anderen Thread schon versucht zu erklären.
Hadi schrieb:Im Namen GottesIm Namen von Zeus also oder eher Mara?
Hadi schrieb:...der Urknall widerspricht vielen physikalischen Gesetzen...Welchen?
Hadi schrieb:...deshalb kann diese Theorie nicht absolut vertreten werden noch als Erklärung für die Entstehung allen Seins herhalten.Das schon doof, wenn man das Wort Theorie in seiner Definition nicht versteht, aber sei es drum.
Hadi schrieb: Denn sie ist eine Wirkung und keine Ursache, eine Wirkung mit so einigen Widersprüchen.Ich hoffe, dass ist nicht eines deiner vielen Naturgesetze, von den du geschrieben hast.
Hadi schrieb:Man muss nicht dabei gewesen sein, weil man eine Wirkung dessen sieht, so das Argument.Es gibt Menschen, die sind viel cleverer als wir beide zusammen, die jeden Tag drüber nachdenken, rechnen und alle Daten die sie bekommen mit der Theorie vergleichen und sie damit immer besser machen. Es kann auch sein, dass die Urknall Theorie zu den Akten gelegt wird, weil man eine neue Theorie aus den Daten entwickelt hat, die alles erklären kann und noch mehr.
Hadi schrieb:Wenn es aber Gott war, der erschuf, dann "waren wir ja nicht dabei". Die Wirkung wird dann plötzlich vergessen.Wenn aber?
oneisenough schrieb:Quantenphysiker untersuchen Quanten. Ein Bewusstseinsphysiker müsste her. Doch den wird’s nicht geben, weil ihm der Untersuchungsgegenstand abhanden gekommen ist. :)Es gab auch keine Wissenschaftler im modernen Sinne vor unserer Zeit , die wurden erst zwangsläufig manifestiert, erst nachdem es dem Menschen aufgegangen war das es eine Not - Wendigkeit ist. :-)
Niselprim schrieb:Eigentlich müsste ein Psychiater her, kein Physiker - bei dem wovon @BhaktaUlrich spricht,Seele ist immaterielles individuelles ewiges Bewusstes wissendes glückseliges Sein - nicht Bewusstsein, sondern Bewusstes "Sein" = Seele immaterielles ewiges glückseliges bewusst Sein. :-) Das "feine und grobe Bewusstsein", da hast du recht, erfährt ent - aus oder ein Wicklung mit ihren Erfahrung, die sie durch wünschen - denken - willen Handlung und Reaktion der spezifischen individuellen Verkörperungen hier im Universum macht..
ist nicht direkt das Bewußtsein, welches sich im Leben über den Geist entwickelt,
sondern die Psyche des Tieres oder des Menschen.
Bewußtsein entspringt der Intelligenz,
ist das Wissen um sich selbst und das Erfassen seiner Umgebung.