Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 17:49
@Thawra
Ein Schüler ist eine lernende Person, die von einer anderen Person ....einem Lehrer........... etwas lernt.

Der Schüler

steht mit seinem Lehrer in regelmäßigem Kontakt. Sinn und Ziel dieses Schüler-Lehrer-Verhältnisses ist ein kontinuierlicher Lernprozess, bei dem der Schüler seine Fähigkeiten und/oder sein Wissen und/oder seine Einsichten erweitert und vertieft. Oftmals steht am Ende oder an Zwischenetappen dieses Lernprozesses eine Überprüfung des Lernfortschritts


Lehrer geben Wissen an ihre Schüler weiter

wiki

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 17:49
@shauwang

Gemäss deiner Argumentation sind Richter und Anwälte auch Schüler, sie stellen ja Fragen... -.-

Wie gesagt, es zeugt von Hochmut, dass du dich hier um jeden Preis in die Stellung des Mehr-Wissenden manövrieren willst, und es macht die ganze Sache mit der Religion für mich auch nicht sympathischer.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 17:56
@Thawra

Wenn du an mich eine Frage stellst,gehe ich davon aus , daß du sie nicht weist,wenn ich sie weis und dir beantworten kann,weis ich mehr als du , daß ist kein Hochmut,sondern Logik


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 17:58
@shauwang

Ähm... ich frage hier nicht dein Wissen ab, ich frage nach Meinungen... und das impliziert hinten und vorne nicht, dass du mehr weisst. Und wenn ich dich nach einer Erläuterung frage, ebenfalls nicht. So viel sollte diese Logik dir doch sagen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 17:58
@shauwang

Sry. Das ist kein Logik sonder pure Einbildung!

Dann sind alle Prüfer unwissend, weil sie ja ebenfalls Fragen stellen :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sind alle Prüfer unwissend, weil sie ja ebenfalls Fragen stellen :}
Das Problem hatte ich in der Schule schon.
Die Einzigen die auch noch Kohle dafür bekamen den Laden zu besuchen hatten die meisten Fragen?
Verrückte Welt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:10
@emanon

Kenn' ich auch...
„Ja so“, sagte die Lehrerin. „Dann wollen wir dich also auch Pippi nennen. Aber was meinst du, wollen wir nicht jetzt mal sehen, was du kannst? Du bist ja ein großes Mädchen und kannst sicher schon eine ganze Menge. Wir können vielleicht mit Rechnen anfangen. Na, Pippi, kannst du mir sagen, wie viel 7 und 5 ist?“ Pippi sah die Lehrerin erstaunt und ärgerlich an. Dann sagte sie: „Ja, wenn du das nicht selbst weißt, so glaube nicht etwa, daß ich es dir sage.“
[...]
„Und jetzt will ich dir sagen, daß 7 und 5 12 ist.“ „Sieh mal“, sagte Pippi, „du wußtest es ja. Warum fragst du dann?
... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:12
Denke diese Problem hatte unsere "Lehrer" hier nicht, weil ja man ihn fragte, also musste er davon ausgehen das diese Prüfer die Antworten nicht kannten und hat sie eben schnell belehrt. :}

Denke allein diese kleine "Demo" seiner Logik macht so einiges deutlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:15
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: hinten und vorne nicht,...
das ist keine logische und keine kausale Argumentation, damit kann ich nichts anfangen und auch nicht als Diskussionbasis nehmen.
Wenn du Fragen hast und die Antworten als Meinung siehst,ändert das nichts daß du der Schüler bist und ich der Lehrer.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:15
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn du Fragen hast und die Antworten als Meinung siehst,ändert das nichts daß du der Schüler bist und ich der Lehrer.
Also wie gesagt, der Richter, der Fragen stellt, ist der Schüler?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:16
@Thawra
wieso fragst du noch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:19
@shauwang

Weil ich gerne wüsste, ob du dich tatsächlich dazu versteigen würdest, den Richter zum Schüler zu erklären...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:19
@shauwang
Auch wenn du das Satzzeichen vergessen hast, so handelte es sich bei denem letzten Post eindeutig um eine Frage.
Bist du jetzt der Schüler deines Schülers?
Ich glaub, ich bin zu alt für den Sche.... :D


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:23
@Keysibuna:
Perfekt ausgedrückt, genau das hab ich auch gedacht :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:24
Keysibunavor 35 Minuten
Nur Dumm das manchmal auch die Lehrer Fragen an Schüler stellen um zu sehen ob sie etwas wissen :}

Das man selbst bestimmt wer Lehrer oder Schüler ist, ist nun mal eine Anmaßung.!
Meinte das hier.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:27
@kastanislaus

aber auch diese sehr simple Beispiel wir gekonnt übersehen/verdrängt/ignoriert werden.

Weil sein "Logik" dies nicht zulassen kann :}

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du jetzt der Schüler deines Schülers?
So schnell kann es manchmal gehen ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:29
@Thawra
Interessante Ausgangsbasis,die Frage solltest du nun selber beantworten können.
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du jetzt der Schüler deines Schülers?
nein, es war nur Rhetorik


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:30
@shauwang

Wie du dich jetzt heldenhaft drum drückst, eingestehen zu müssen, dass deine ganze Argumentationsbasis Unsinn ist... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:39
@Thawra
keineswegs,du solltest dir deine Frage,Aufgrund meiner bisherigen Antworten selber beantworten,ich bin immer noch der Lehrer du der Schüler.
dein Schuß ist nur kurzsichtig gewesen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 18:40
@shauwang

So langsam wirst du meldungswürdig. Eine Diskussion besteht nicht daraus, dass der eine dasitzt, sich zum Lehrer erklärt und sich weigert, eine klare Frage zu beantworten.

Abgesehen davon, dass daraus schon klar wird, dass damit deine 'Argumentation' zusammenbricht.


Anzeige

melden