Die Idee.
19.04.2012 um 14:30@du_selbst
Ich möchte dir spiegeln wie ich ihn umsetze:
Die Toten (das vergehen einer Möglichkeit, die Möglichkeit des Lebens)
Mein Gedanke, alles was ist, ist Potenzial, also auch die Toten, sie werden nicht zu allem was ist sondern sind alles was ist, besser gesagt jeder Tote ist alles was ist (ist Potenzial)
Ich für mich sehe das so, um mich erfahren zu können habe ich diesen(meinen) Körper gewählt ich bin aber auch du und ich bin jeder Wassertropfen und jedes Sandkorn so wie umgekehrt, Ich bin auch der Morgen, der Mittag, der Abend, der Tag, die Nacht, der Mond, die Sonne und jeder einzelne Stern. Und das alles bin ich im jetzt, zeitlos im =ist Potenzial.
Ich erkläre es mir so, weil sich dadurch viel anderes erleben, das mir zu Teil gewurde, erklärt
Vielleicht möchtest du es mir anders erklären:)
du_selbst schrieb:"Die Toten werden zu allem was ist, und alles was ist wird neu geboren."Obwohl dieser Satz nicht an mich ging, hat es mich sofort angesprochen, daher möchte ich ihn aufgreife.
Ich möchte dir spiegeln wie ich ihn umsetze:
Die Toten (das vergehen einer Möglichkeit, die Möglichkeit des Lebens)
du_selbst schrieb:werden zu allem was ist( = Potenzial, ist Aufmerksamkeit)
Mein Gedanke, alles was ist, ist Potenzial, also auch die Toten, sie werden nicht zu allem was ist sondern sind alles was ist, besser gesagt jeder Tote ist alles was ist (ist Potenzial)
du_selbst schrieb:und alles was ist wird neu geboren.(alles was ist,
du_selbst schrieb am 16.04.2012:ist, es braucht nicht neu geboren zu werden, weil es schon ist.
Ich für mich sehe das so, um mich erfahren zu können habe ich diesen(meinen) Körper gewählt ich bin aber auch du und ich bin jeder Wassertropfen und jedes Sandkorn so wie umgekehrt, Ich bin auch der Morgen, der Mittag, der Abend, der Tag, die Nacht, der Mond, die Sonne und jeder einzelne Stern. Und das alles bin ich im jetzt, zeitlos im =ist Potenzial.
Ich erkläre es mir so, weil sich dadurch viel anderes erleben, das mir zu Teil gewurde, erklärt
Vielleicht möchtest du es mir anders erklären:)