@mnm Was verstehst du überhaupt? Wenn ich diese Welt anschaue dann bin ich verzweifelt, daraus kann ich keinen Hehl machen, nur eine individuelle Rückkehr wird daran auch nichts ändern. Abgelehnt!Text
Schon wieder zeigst du mir die Zunge und dein Ätsch!
Es tut mir aufrichtig leid, ich weiss nicht, was Du willst, ich verstehe dich nicht.
AUch scheinst Du unter egofrei eine völlige Ichfreiheit zu verstehen, bzw. dass man da immer lieb, nett und eierkuchenfreundlich ist. Nichts weniger als das! Die Liebe, aus der man hier handelt, kann man nicht verstehn, wo man noch egoorientiert ist. DAs ist kein GEfühlchen, wie man es normalerweise kennt.
Diese Liebe hat viele Ausdrucksmöglichkeiten, "frei flottierend" oder je nach Situation, Mensch, Anliegen, "Erfordernis".
Die spürst man aber nicht, wo man nicht empfänglich ist.
Diese Liebe ist sehr streng und kann Dich auch zurechtweisen, wenn Du verbohrt und uneinsichtig nur Palaver machen willst. In dieser Zurechtweisung ist jedoch keine Aggression aus dem Ego, diese Zurechtweisung kommt aus der SELBStZentrierung und ist zudem meistens noch sehr humorvoll. Das kannst Du nur nicht unterscheiden. Und dieses Unvermögen ärgert Dich, das kannst Du nicht akzeptieren und warum nicht? Weil niemand in Deinen Augen grösser/weiter/fortgeschrittener, was auch immer - sein darf als Du selbst.
Die einzigste Möglichkeit der Hilfe für dich bestünde darin in die Knie zu gehn. Nicht vor Menschen... das mein ich nicht. Nein, vor deiner Machtlosigkeit musst du kapitulieren, deinem Unvermögen, die Dinge anzunehmen wie sie sind, dem Unvermögen, die Dinge zu ändern und und und.
Was OneIsEnough und mich angeht, bzw. unsere "Erleuchtung", so hat niemand von uns je behauptet, erleuchtet zu sein. Ob OIE jenseits von Ego ist, interessiert mich nicht, ich erlebe ihn immer kühl, trocken und leftbrainorientiert, was für eine spirituelle Qualität und Objektivität spricht. Ich würde mal salopp sagen: wir beiden bewohnen verschiedene Wohnungen des "Herrn." Sein Stammtisch ist der PhilosophenStammtisch, da gibts Bosch-Bier. Meiner ist der Chaostüten-Stammtisch, da säuft man Katzenbeisser 2012....