Die Idee.
12.04.2012 um 17:35Bitte jetzt den Veitstanz einlegen...:)
Bedürfnislosigkeit - dann ist alles zuende. TextDa meinst du wohl mich :)
Das ist nur die Sorge, die Befürchtung unseres kleinen Ich/EgoVerstandes, das sich nicht vorstellen kann, dass jenseits seines Horizontes eine Bedürfnislosigkeit existieren kann, w e i l sich alles erfüllt, was man sich jeweils vorstellen kann und mag bzw. man kein Bedürfnis hat, sich irgendwas Legendäres,Iillusionäres, Doofes, =Totes vorzustellen.
Weil in der WIRKLICHKEIT der reinen WAHRNEHMUNG alles andere schweigt, da ist kein ichhaftes Begehren mehr und doch ist man erfüllt. Man ist gleichzeitig völlig nüchtern und trotzdem besoffen von sich SELBST ....haaa lach...
Deine Sorge, dass alles zuende ist gleicht der Sorge des Rauchers:
Wenn ich nicht mal mehr meine Fluppe rauchen darf, was hab ich sonst noch vom Leben...
hahaaa lach...
TheLolosophian schrieb:Erkenne Dich selbst als alles, was du nicht bist und alles ist getan?Touchdown!
TheLolosophian schrieb:Blödmann!Für dich bin ich der, den du für einen Blödmann hälst. :)
Wer bist Du und wenn ja, wieviele?
Für dich bin ich der, den du für einen Blödmann hälst.Text@oneisenough
Diskutieren Sie die Vor-und Nachteile von anderen Menschen - es ist eine Krankheit.
In Reden versuchen, Menschen zu gewinnen - ist eine Krankheit
Das Festhalten von ganzem Herzen, zu lieben - ist eine Krankheit
Beleidigen, beiläufig Bezug auf die Schwachen und Wehrlosen - ist eine Krankheit
Erfolg zu erzielen, was zu Schäden an jemanden anders führt - es ist eine Krankheit
Menschen zu helfen, und dafür auf Belohnung hoffen - es ist eine Krankheit
Hässliche Worte und böse Rede - ist eine Krankheit.
List und Schmeichelei - es ist eine Krankheit
Menschen dazu zu zwingen, von Dingen sich zu entziehen - es ist eine Krankheit
Liebe die Menschen beschränken - ist eine Krankheit
Lachen an der Verrückten und Epileptikern - ist eine Krankheit.
Erstellen Sie eine Menge Lärm über ihre Fähigkeiten - ist eine Krankheit
Mit Hilfe von öffentlichen Vorwürfen versuchen, jemanden/etwas zu erreichen - es ist eine Krankheit
Fluchen und Schwören - es ist eine Krankheit.
Jemanden aufzuhetzen - ist eine Krankheit.
Sich streiten, herausfinden wollen, wie der andere tickt (wer andere testet), und darüber diskutieren wer schuld an etwas hat - ist eine Krankheit
Mit den Sinnen andere zu verführen - ist eine Krankheit
Helfe den Alten und den Schwachen.
Verwende Macht, um Menschen zu helfen
Nehme Rücksicht auf die Befindlichkeit des anderen
Wer eine hohe Position genießt, soll den niedrigsten dienen
Sei demütig und entgegenkommend in deinen Reden.
Erinnere jemanden nicht an altes Übel
Mische dich nicht in Angelegenheiten anderer
Ehre den Himmel und respektiere die Erde
Gebe denjenigen der benötigt
Sei gelassen, wohlwollend und nett zu anderen
Scheu keine Herausforderung
Schaue nie zu jemanden runter, solange du ihm nicht rauf hilfst
...
TheLolosophian schrieb:Wer nicht begehrt, der lebt verkehrt.Das sehe ich auch so. Es ist sogar möglich, damit glücklich zu werden.
Auch das ist richtig.
Ich komme da nicht mit, warum eine individuelle Erlösung eine Wichtigkeit hat, wichtig wäre, gewisse Dimensionen abzuschließen und dann stehen sie da und haben nichts mehr von ihrer Pracht.TextWo ist dann da ein Problem? Wer sagt, dass Du Dein Ego erlösen musst? Du musst überhaupt nichts. Aber Du solltest wissen, was D u willst.
TheLolosophian schrieb:Wer bist DuUm das noch mal kurz aufzugreifen ...
"TheDiskordian schrieb:Genau, das ist ein guter Anfang, denn für mich geht es dann erst richtig los. Diese Erkenntnis alleine verwandelt mich nicht, aber sie ist ein Startschuss, eine Initiation in die Individuation:
Erkenne Dich selbst als alles, was du nicht bist und alles ist getan?"
Ein guter Anfang, ja. Gerne darfst du dort anknüpfen.]Text