@divinitus279 @TheLolosophian
"Das Erwachen bedeutet , aus dem Leben erwachen, und das erkennen."
"Zunächst gilt es einmal, z u m Leben zu erwachen, bevor du das Leben als eine Illusion erkennst."
ist vieleicht das gleiche nur in anderen Worten?Text
Ja, das ist richtig, ich hätte noch etwas dazu ergänzen sollen, war aber schon zu spät dafür.
Es ist beides, bzw. zweifach.
Das Erwachsen aus dem Traum, was das Ego Leben nennt, ist ein gleichzeitiges Erwachen in das wahre LEBEN, welches aus dem Geist geboren wird, christl. gesagt...
LEBEN aus dem Geist, heisst, Leben aus dem SEIN (das sind synonyme).
Seinserfahrungen der Stille, Leere, etc. führen immer wieder zurück in die Materie und in den Körper. In das Werden. Die Bewegung. Es ist eine permanente Wechselwirkung und gegenseitige Befruchtung. Erst "wiedergeboren" aus dem GEIST/SEIN heraus findet auch mein Körper seine wahre Form und folgt seinem inneren eingeborenen Gesetz, seiner wahren Natur. Und das ist im tiefsten Grund die Liebe. Loves Body. Und das ist erfahrbar und keine Theorie. Wer am "körperlosen" Sein haftet steht noch nicht mit beiden Beinen im Himmelreich/Jenseits/Sein. Er haftet an der Leere, bzw. seinem Konzept davon, denn man kann sich nicht da "oben" halten, weil es niemanden gibt, der halten kann.
Es gilt beides zu leben: Das Sein und das Werden. Du bist ein Individuum und du Bist gleichzeitig alleins. Aber erfahren kann ich nur jeweils eine Sache. (zumindest nach meinem jetzigen Erkenntnisstand und Erfahrung). Wie gesagt, eine Wechselwirkung...
Jesus sagte: Suchet zuerst das Reich Gottes (SEIN) und alles andere wird Euch dazugegeben...
WAs uns dazugegeben wird, ist alles, was wir vordem ausgeschlossen hatten durch das EGo, abe auch alles, was wir an Ego geopfert hatten im Zuge dieser Entwicklung. Uns wird hier die ganze Welt dazugeschenkt, auch unser Körper, nur - verwandelt, transformiert durch den Geist.
Das alles bleibt solange eine reine Spekulation, als ich nicht gewillt bin, meinen Eigenwillen aufzugeben, und mich ganz der inneren Führung/Geist/Christus/ - es gibt viele Namen für unser Zentrum - h i n g e b e . Das heisst, das Ego muss seinen kleinen doofen Geist aufgeben, um dem Grossen Geist Platz zu machen.
Anders kommt keiner ins Himmelreich/Sein.
Es gibt das falsche Leben des Ego, aber das Leben in der Materie als falsch zu bezeichnen bzw. als ein Nichtleben zeugt von fulminanter Unkenntnis bzw. Unerfahrenheit. Verwechslung der Ebenen.