@Flitzschnitzel Flitzschnitzel schrieb:off-peak schrieb:
Also, warum gewährst Du Schwurbel und Schwindel hingegen unverdiente Privilegien?
Nebenbei ist es auch relativ offensichtlich wenn man betrachtet, wie mit Behauptungen umgegangen wird.
Definitiv. Du machst es gerade vor. Diesmal heißt Deine Taktik: Nebenschauplatz eröffnen, aber die eigentliche Frage nicht zu beantworten.
Ich wiederhol dann mal:
Warum gewährst Du Schwurbel und Schwindel hingegen unverdiente Privilegien?
@Optimist Optimist schrieb:eben durch Blockierung von Hirnarealen (noch nicht erforscht), welche solch eine Gabe - falls es sie denn gäbe - blockieren würde.
WIE lautet die Frage. Nicht schon wieder ein neues DAS. Keine weitere Behauptung die ihrerseits schon wieder nicht belegt wird.
Also,
WIE blockiert sie diese? Das ist doch die Frage.
WIE soll Bildung (also Wissen, Erfahrung) bestimmte Hirnareale blockieren.
Wenn dann
WELCHE?
Bist Du ernsthaft der Meinung, dass ungebildete Menschen begabter als gebildete wären? Dass Menschen, die lernfähig sind, durchs Lernen dümmer würden?
Somit müssten ja alle wirklich Begabten (Musiker, Maler zB) total ungebildet sein, um begabt zu bleiben. Entspricht das der Realität?
Optimist schrieb: welche Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" treffen und damit oft Richtiges taten, manchmal richtiger als wenn sie nach ihrem Verstand gegangen wären.
Möchtegern Bla-Ba. Der Bauch denkt nicht, er produziert Scheisse.
Optimist schrieb:Weshalb sollte es solche Unterschiede nicht auch bezüglich einer möglicherweie existierenden Telepathie geben
Merkst Du es nicht selbst? Du weiß noch nicht einmal, ob Telepathie existiert, ja, gerade die Formulierung "möglich" sagt ja schon, dass Du Telepathie bis jetzt noch nicht als existent erlebt hast, und schon ordnest Du dieser Nichtexistenz Eigenschaften zu.
Wie kommt man dazu? Du hast ja noch nicht einmal den Untersuchungsgegenstand (existierende Telepathie) vor Dir.
Du machst genau das, was man als Beschreiben des Kaisers neue Kleider bezeichnet. Vor Dir liegt nichts, aber Du kannst die schönsten Farben sehen.
Hälst Du dieses Fantasieren über eine Fantasie für eine valide Methode, zu entscheiden, ob sie richtig ist oder nicht?
@zweiter zweiter schrieb:die dazu führen könnte.
Nur müsstest Du jetzt auch noch nachweisen, dass es eben Deine Telepathie war. Und genau dieser Nachweis ist noch nie erbracht worden.
Außerdem sollte man das eintreten des Ereignisses doch präzisieren, um von einem Funktionieren zu sprechen.
zweiter schrieb:mal angenommen ich könnte 3 mal im jahr etwas im vorraus erkennen was dir geschehen wird
Das solltest Du aber deutlich sehen können und auch einen Zeitraum nennen.
Denn sonst behaupte ich jetzt auch mal, ich könnte Regen machen. Wetten? Noch in diesem Jahr wird es regnen.