Gedankenlesen und Telepathie
15.07.2019 um 23:30geeky schrieb:Auch wenn niemand von dir noch etwas Sinnvolles erwartet:
Niemand? Sei dir da nicht so sicher. Entweder Wunschdenken von dir oder du kannst Gedanken lesen.
geeky schrieb:Auch wenn niemand von dir noch etwas Sinnvolles erwartet:
Niemand? Sei dir da nicht so sicher. Entweder Wunschdenken von dir oder du kannst Gedanken lesen.
geeky schrieb:Und auf Grundlage welcher Erfahrungen triffst du nun diese Aussagen?Der Menschlichen, ohne das vorhandene, persönliche. Auf dieser Grundlage. Frage beantwortet?
Eljon schrieb:C.G Jung war überwiegend persönlich im Leben unterwegs.Kann man unpersönlich im Leben unterwegs sein?
Eljon schrieb:Es gibt schon lange Menschen die auf ihre Person verzichten. Auch im rechtlichen, staatlichem Sinne.Nachtigall ick hör dir trapsen - ein Reichsdödel?
Eljon schrieb:Der Menschlichen, ohne das vorhandene, persönliche. Auf dieser Grundlage. Frage beantwortet?Ja, wenn auch kaum zu deinen Gunsten. Du erklärst ohne groß nachzudenken deine ganz persönlichen Defizite zu denen "der Menschen" und bist nach wie vor unfähig, die Widersinnigkeit deiner Worte zu erkennen. Tut mir leid, du hast damit meinen ganzen Monatsvorrat an Trollkeksen aufgebraucht. Ich überlasse dir gern das letzte Wort, sie sind ohnehin das Allerletzte.
Eljon schrieb:Aber um deine Frage zu beantworten.....ja, man kann im Leben unpersönlich unterwegs sein. Das Leben persönlich zu nehmen bringt persönliche Probleme mit sich.Wenn man nicht fähig ist, sich selbst reflektieren zu können, hat man Probleme mit den Menschen, aber nie mit sich selbst.
AgathaChristo schrieb:Wenn man nicht fähig ist, sich selbst reflektieren zu können, hat man Probleme mit den Menschen, aber nie mit sich selbst.Ich bin ja wie vor den Kopf gestoßen: du hast letztendlich wohl doch (wenn evtl. auch nur unwissentlich) ein paar deiner Probleme erkannt, beschreibst du doch haargenau deine Situation im TBS-Thread.
geeky schrieb:Nachtigall ick hör dir trapsen - ein Reichsdödel?Nein, kein Reichsmensch. Nur Mensch. Mach dich da Mal schlau, wenn dich das interessieren sollte.
geeky schrieb:Ja, wenn auch kaum zu deinen Gunsten. Du erklärst ohne groß nachzudenken deine ganz persönlichen Defizite zu denen "der Menschen" und bist nach wie vor unfähig, die Widersinnigkeit deiner Worte zu erkennen.Ich brauche keine Gunst erlangen, geeky. Ich leben nicht im persönlichem Sinne. Es spielt für mich gar keine Rolle, ob mir hier jemand beipflichtet, zur Seite steht oder sich gegen mich stellt.
geeky schrieb:Tut mir leid, du hast damit meinen ganzen Monatsvorrat an Trollkeksen aufgebraucht. Ich überlasse dir gern das letzte Wort, sie sind ohnehin das Allerletzte.Danke dir. Sehr edeler zug. Weiter so. 👍
AliceT schrieb:Aber wie kann man erklären, dass Menschen davon überzeugt sind, Telepathie zu erleben? DAs ist bis jetzt noch nicht gelungen.Aber wie kann man erklären, dass Menschen davon überzeugt sind, Reptoiden lebten unter uns?
AliceT schrieb:Dass das Gehirn ein ganz außergewöhliches Organ ist, dass zu unglaublich anmutenden Leistungen fähig ist, sollte unbestritten sein - z. B. wenn man sich ansieht, was bestimmte savants in der Lage zu leisten sind.Auch unbestritten.
SETHAN : Die Telepathie, so wie man diesen Vorgang hier auf Erden benennt, ist nur ein Stückwerk weiterer EBENEN, die mit hineinschwingen, d. h. daß eure Gedanken über SCHWINGUNGSELEMENTE, die euch umgeben, in feinstoffliche BEREICHE weitergesendet werden. Wir hatten für das Thema "Gedankenkraft" eine sehr große Zeitspanne verwendet, um begreiflich zu machen, was für ein ENERGIEPOTENTIAL damit verbunden ist.www.psygrenz.de/downloads/mak_zip_doc/telepathie.doc
Eure Gedanken gehen nicht verloren, sondern werden gesammelt und beeinflussen nicht nur euch, sondern auch die anderen Mitmenschen. Dies ist auch eine Art von Telepathie, die aber nicht bewußt eingesetzt wird. Dies geschieht durch euch Menschen unbewußt und wird nicht bewußt als Kontaktaufnahme zu anderen eingesetzt.
Diese Fähigkeit des Miteinander-in-Kontaktretens, ist eine Fähigkeit, die ihr Menschen als göttliche EBENE mitbekommen habt. Von eurer Abstammung her seid ihr göttliche Wesen und dadurch imstande, nicht nur Gedankenenergien zwischen euch hier auf Erden zu senden, sondern auch in Kontakt zu treten mit WESENHEITEN, die mit euch hier im Irdischen verbunden sind. Ihr habt die Möglichkeit, eure Gedanken zu strukturieren, sie so zu "neutralisieren", daß nur noch ENERGIEN freigesetzt werden, um die Aufnahme andersartiger Gedanken wahrnehmen zu können. Leider sind euer Geist und Gehirn so vollgestopft mit Gedankenenergie, daß ihr eine sehr große Kraft aufwenden müßt, um eure Gedanken zu neutralisieren, d. h. sie in den Hintergrund zu stellen. Ohne diese trainierten Vorarbeiten ist es schwer, telepathisch mit anderen WESEN in Kontakt zu treten, seien es WESEN aus geistigen BEREICHEN oder gesendete Gedankenenergien von Seelen, die energetisch mit euch verbunden sind.
Optimist schrieb:Es gibt den Spruch "Gedanken sind eine Kraft" und "postitives Denken...".Man kann sich schon auch selbst konditionieren. Also durch "Anpassen des Denkens" die Wahrnehmung und die emotionale Reaktion auf Ereignisse verändern.
Sind diese Sprüche Quatsch?
Optimist schrieb:Ich bin mir über Telepathie nicht einig wie ich darüber denken soll, aber wenn man die Ablehnung nur mit "nicht beweisbar" begründet, ich weiß nicht...Es ist ja nicht nur eine Frage des "nicht beweisbar". Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, wie so etwas funktionieren sollte.
kleinundgrün schrieb:Es ist ja nicht nur eine Frage des "nicht beweisbar". Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, wie so etwas funktionieren sollte.Ganz platt ausgedrückt braucht man für eine Informationsübertragung einen Sender und einen Empfänger.wie z.B. bei Hypnose.
Und darüber hinaus kann man es relativ leicht testen. Wenn der Versuchsaufbau gut ist (es also keinen Kontakt zwischen Sender und Empfänger gibt und die Ergebnisse nicht aufgrund einer vorhandenen Erwartungshaltung verzerrt werden), ist dieses Phänomen schlicht nicht beobachtbar.Telepathie (falls es sie gibt) und Hypnose unterscheiden sich lediglich durch die Entfernung des Senders und Empfängers.
Aber das ist eben scheinbar im echten Wortsinn. Die echten Erklärungen für diese Wahrnehmung sind andere. In aller Regel die Folge nonverbaler Kommunikation und der selektiven Erinnerung.nonverbale Kommunikation über Körpersprache meinst du?
Eljon schrieb:Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Doch wie refelktiert man sich selbst? Tut man es im körperlichem Sinne mit einem Spiegel, dann sieht man was? Förmlich den Menschen. Wenn man die Gedanken und Gefühle reflektiert dann kann man kein anderes Ergebniss erwarten, als das gleiche.Indem man versucht, die eigenen Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und zu reflektieren, um sie auch bei anderen erkennen zu können?
Optimist schrieb:Es gibt den Spruch "Gedanken sind eine Kraft" und "postitives Denken...".Dazu müsstest du dich erst einmal mit dem Begriff Kraft beschäftigen bzw. ihn mal definieren.
Sind diese Sprüche Quatsch?
Optimist schrieb:Ich bin mir über Telepathie nicht einig wie ich darüber denken soll, aber wenn man die Ablehnung nur mit "nicht beweisbar" begründet, ich weiß nicht...Wenn es keinerlei tragfähige Belege für die Existenz eines Phänomens gibt, dann ist es doch sinnvoll das auch so zu kommunizieren.
Optimist schrieb:Es gibt den Spruch "Gedanken sind eine Kraft" und "postitives Denken...".Sind diese Sprüche Quatsch?
Heide_witzka schrieb:Dazu müsstest du dich erst einmal mit dem Begriff Kraft beschäftigen bzw. ihn mal definieren.eine Art Energie. Keine Bewegungsenergie oder sonstwas für eine landläufige die wir kennen. Sondern eben eine andere Energieart (die wir möglicherweise noch gar nicht kennen und somit auch nicht messen können).
Was verstehst du denn in dem Zusammenhang unter Kraft?
kleinundgrün schrieb:Ich gebe Dir mal ein Beispiel für ein typischen Fall. Die Mutter, die gespürt hat, als ihr Kind irgendwo weit weg starb.ja und mir fällt auch ein, dass ich schon gehört oder gelesen hatte, dass Zwillinge sehr viel vom Anderen auf Entfernungen spüren.
kleinundgrün schrieb:Und das Ergebnis ist: Hunderte von Fällen der Sorge sind völlig vergessen, das eine Mal aber nicht und nur daran erinnert sie sich. Und das muss natürlich seltsam erscheinen.wäre eine Begründung, ja.