Gedankenlesen und Telepathie
16.08.2019 um 08:50@Heide_witzka
Hatte lediglich die Frage gestellt, ob Telepathie auf diese Weise funktionieren könnte.
Libertin hatte mir dann erklärt - ohne Hohn und Spott - dass dies unplausibel wäre.
Deine Fragen dazu brachten mich jedoch nicht weiter und die konnte ich auch nicht beantworten.
Dazu noch mal : Beitrag von Optimist (Seite 98)
Aus diesem Grund stellte ich ja die Frage:
Und nun noch mal zu diesem Post Beitrag von Optimist (Seite 98) … und der Frage darin: -> Wie auch immer Telepathie funktionieren könnte, wenn es sie gäbe, hältst du es für ausgeschlossen, dass an dem Spruch "Gedanken sind eine Kraft" etwas dran sein könnte?
Heide_witzka schrieb:War eine rhetorische Frage, Antwort unnötig.^^kann ich trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen.
Heide_witzka schrieb:Du hast also ein Video eingestellt ohne den Hauch einer Ahnung zu haben nach der Devise "erklärt mir einer die Welt"?Ich hatte nicht verlangt dass du mir das Video erklärst.
Hatte lediglich die Frage gestellt, ob Telepathie auf diese Weise funktionieren könnte.
Libertin hatte mir dann erklärt - ohne Hohn und Spott - dass dies unplausibel wäre.
Deine Fragen dazu brachten mich jedoch nicht weiter und die konnte ich auch nicht beantworten.
Dazu noch mal : Beitrag von Optimist (Seite 98)
Heide_witzka schrieb:Bei der Gedankenübertragung ( Gedanken sind ja schliesslich feuernde Neuronen) müssten, um die Information zu transportieren, beim Empfänger die gleichen Neuronen angesprochen werden, die beim Sender gefeuert haben. Das hiesse in dem Fall "Schliessmuskel öffne dich".wer sagt denn, dass überhaupt in jedem Falle Gedankenübertragung stattfinden muss ? Wer sagt also, dass die Dame in Kabine 3 überhaupt irgendetwas denkt bezüglich der Frau am Waschtisch? Die hat doch voll nur mit sich selbst zu tun.
Aus diesem Grund stellte ich ja die Frage:
Optimist schrieb:Und vor allem dachte ja die Dame in Kabine 3 sicherlich nicht: die am Waschtisch soll jetzt mal strullern :D
Heide_witzka schrieb:Wie soll ein Mensch die Gedanken eines anderen Menschen aufnehmen?dazu sollte ja das gedankliche Modell in dem Video dienen - als mögliche gedankliche Erwägung ob es eine Erklärung sein könnte (aber das "wie" der Übertragung halt nicht beweisbar). Wie gesagt, Libertin schrieb ja schon, dass dies nicht schlüssig sei.
Und nun noch mal zu diesem Post Beitrag von Optimist (Seite 98) … und der Frage darin: -> Wie auch immer Telepathie funktionieren könnte, wenn es sie gäbe, hältst du es für ausgeschlossen, dass an dem Spruch "Gedanken sind eine Kraft" etwas dran sein könnte?