off-peak schrieb:Ich lasse sie daher auch nicht in meine Überlegungen einfließen.
off-peak schrieb:Telepathie kann ich alleine schon deshalb nicht als Erklärung für irgend etwas annehmen, weil sie eben noch niemals nie nicht belegt worden ist.
um so einen telepathie- fall zu beweisen, müßte man aber ja einen beispiel folgen.
denn wenn man schon einen beweisbaren fall hätte ,wäre ja schon alles klar.
also mußt du doch einen fall annehmen
sagen wir mal es wurden 3 aussagen getroffen von einer person,die glaubt es wären telepathische übermittlungen gewesen und diese müßte man ja verschiedenen prüfverfahren unterziehen.
jetzt ist eben die frage ,wie soll man eine aussage auf echtheit prüfen ??
ist wie bei einen kriminalfall ,aussage ohne zeuge ist kein beweis und selbst mit zeuge nichtmal sicher,somit muss man ja erstmal ein verfahren zum prüfen der fähigkeiten entwickeln und so ein verfahren wird sicherlich nicht bei allen und jeden anwendbar sein .
sondern müßte speziell ausgerichtet werden,
denn wenn die fähigkeiten nur unter bestimmten umständen entstehen sollten ,oder gar zufällig .
kann man nicht davon ausgehen das wenn einer eine fähigkeit hat ,diese auch immer und jederzeit anwendbar ist.
so wie bei anderen fähigkeiten auch ,du kannst schwimmen ,aber im sand ist es kein schwimmen,so wie man in der luft nicht läuft.
also ich stimme dir voll und ganz zu ,das sowas nicht bewiesen ist ,aber dennoch die möglichkeit besteht,theoretisch eben ,
so wie bei vielen neuen entdeckungen geht man erstmal von nicht bewiesenen annahmen aus und versucht dann eine lösung ,oder weg des beweises zu finden.
wenn du sagst es ist nicht bewiesen und das ist fakt für dich und damit beendet ,weil das zu jeden fall deine meinung ist ,ist das richtig ,somit wäre aber auch kein weiterkommen zu einen möglichen beweis und nach deiner meinung müßtest du hier garnicht schreiben.
weil dein standpunkt ja fest steht.
demnach geht es dir nur darum ,andern entgegen zu treten,aber widerlegen der anderen aussagen kannst du auch nicht .
typischer fall von aussage gegen aussage
in diesen fall wäre,was meist an den parteien liegt ,eine zusammenarbeit nötig um in eine richtung etwas zu finden ,oder in der anderen nichts zu finden.
also einen fall zu nehmen der zweifelhaft in beide richtungen wirkt und diesen zu untersuchen ,um zu sehen was sein kann und was garnicht sein kann.
aber es ist natürlich einfacher wenn jeder bei seinen standpunkt bleibt und das hü und hott spiel weiterläuft,nur das man so keine neuen einblicke oder standpunkte bekommt,also nicht viel erfahrung sammeln wird ,außer das man garnichts bewegt hat.
also ich bin hier mal raus ,wünsche aber allen mehr durchblick im weiteren verlauf.
bewiesen ist nichts ,möglich ist alles und wer das wissen hat, braucht keinen beweis lol
:Dgefällt mir irgendwie der spruch