Gedankenlesen und Telepathie
27.09.2019 um 12:47geeky schrieb:Inwiefern sollten deren Behauptungen weniger seriös als deine sein; ist das etwa so ein Orthodoxie-Ding wie bei den Gottesanbetern, wo die einzelnen Sekten jede Abweichung vom eigenen (und natürlich einzig wahren) Glauben für unseriös hält?Schön das du wieder da bist. Ich sagte ja das die Autoren offensichtlich in der Thematik bewandert sind, sie kennen zB. sogar eine mutmassliche intuitive Telepathie, dem können oder wollen hier ja einige User aus verschiedenen Gründen nicht folgen.
Dennoch handelt es sich bei betreffender Seite um ein Unternehmen welches stolze Gebühren für die geführten kostenpflichtigen Telefon (1,99 Euro die Minute) -, Chat- oder E-Mail-Beratungen nimmt und also davon lebt.
Mir wirkt das unseriös, aber du darfst da natürlich deine eigene Ansicht vertreten.
Man kann jetzt aber schlecht mich mit diesen Leuten da vergleichen.
Ich bin eigentlich nur daran interessiert mich hier auszutauschen und zwinge auch niemanden meine Meinung auf.
Ich schrieb ganz deutlich das ich an das passive eine Bewusstsein >glaube<
Die "Gegenseite" argumentiert jedoch damit das darüber alles geklärt ist. Das stimmt aber nicht, das ist nur deren Glaube. Selbst als reiner Materialist entscheidet man sich unter einer Vielzahl von materialistischen Vorstellungen. A Priori ist da gar nichts....