@KL21KL21 schrieb am 27.08.2019:Das es funktionsfähig war, wage ich zu bezweifeln.
Der Motorkortex hat noch gearbeitet, also war es in der Gestalt funktionsfähig. Lässt sich aus deinem Link auch entnehmen.
KL21 schrieb am 27.08.2019:Nein, Intuition ist gar keine Wahrnehmung von den Sinnen einer anderen Person, sondern die Wahrnehmung einer Situation, welche intuitiv im eigenen Innern auftaucht. Dazu braucht man nicht die Sinne der anderen Person, sondern vor allem die eigenen welche zu dieser Wahrnehmung fähig sind und eine Verbindung zu dieser Person oder und Situation herstellen können.
Hmm... deine Definition geht doch mit der herkömmlichen auseinander.
Intuition (von mittellateinisch intuitio = unmittelbare Anschauung, zu lateinisch intueri = genau hinsehen, anschauen)[1] ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen.
Wikipedia: IntuitionKL21 schrieb am 27.08.2019:Telepathie ist keine rationale ablaufende Fähigkeit, sondern tritt unwillkürlich auf, allerdings besteht meistens eine Verbindung gleich welcher Art zur anderen Person oder Situation.
Selbst wenn es unwillkürlich auftritt, so könnte man dennoch eine Reaktion provozieren, indem man die Situation komplett nachstellt. Was mit so ziemlich jeder Aktivität oder Fähigkeit des Menschen funktioniert, muss auch mit Telepathie funktionieren. Wenn ein Mensch fast 9 Meter weit springen kann, wird er dies auch erneut schaffen. Wenn ein Mensch die Zahl Pi auf über 10.000 Stellen aufzählen kann, wird er das auch wieder schaffen. Was ich damit sagen will: Telepathie, so sporadisch und vage sie auftritt, müsste auch trainierbar sein. Genau wie andere menschliche Fähigkeiten auch. Das passiert aber nicht. Scheint so als würde merkwürdigerweise bei Telepathie keine Gesetztmäßigkeit gelten.
KL21 schrieb am 27.08.2019: Nehmen wir mal das vegetative Nervensystem:
Die „Autonomie“ bezieht sich darauf, dass über das VNS biologisch festliegende, automatisch ablaufende innerkörperliche Vorgänge angepasst und reguliert werden, die deswegen vom Menschen willentlich nicht direkt, sondern allenfalls indirekt beeinflusst werden können.
Wikipedia: Vegetatives NervensystemDamit würde Bewusstsein ja mal raus fallen. Da du selber sagtest, Telepathie läge im Bewusstsein, wäre das nun das Aus für das „Telepathieorgan“ aus der Bauchregion.
KL21 schrieb am 27.08.2019:OT !
Beweis deines Trugschlusses.
KL21 schrieb am 27.08.2019:Du meinst also es gäbe dort keine Nerven ? Also das ist ziemlich unwahrscheinlich oder was meinst du ansonsten ?
Ist es dir nicht zu anstrengend dich absichtlich dumm zu stellen. Das ist doch unter deiner Würde. Es ist ganz offensichtlich wonach ich gefragt hatte.
@Mafiatom Mafiatom schrieb:Es steht zur Diskussion, ob ein Mensch einen Sinn/Gespür/Bauchgefühl/Vorahnung hat, der in der Lage ist, diese Gravitaionswellen zu empfangen und zu interpretieren.
Ein netter Gedanke, gefällt mir, werden ihn für was anderes aufgreifen.
Aber sollte der Mensch einen Sinn oder sogar ein Organ besitzen, das fähig ist diese Gravitationswellen zu empfangen und zu interpretieren, müssten wir dann nicht andauernd davon betroffen sein? Allein durch den Mond, die Erde selber, die Sonne, Sagittarius A*.