Gedankenlesen und Telepathie
04.09.2019 um 16:44@KL21
Es ist mir vollkommen klar, dass meine These grade in Anbetracht der der jüngst detektierten GW und vor allem der genauen Physikalischen Auswirkungen und Beschreibungen etwas herausfordernd ist. Es wird Jahre dauern, ehe sich uns tiefere Einblicke in die Welt der GW geben.
@Heide_witzka
Es sollte einfach nur mal eine These sein, die eine Diskussionsgrundlage bietet. Ob nun Messbar oder noch nicht Messbar, spielt es eine Rolle. Mir ging es um die Schlüssigkeit.
Das beantwortet dann auch
Es ist mir vollkommen klar, dass meine These grade in Anbetracht der der jüngst detektierten GW und vor allem der genauen Physikalischen Auswirkungen und Beschreibungen etwas herausfordernd ist. Es wird Jahre dauern, ehe sich uns tiefere Einblicke in die Welt der GW geben.
@Heide_witzka
Es sollte einfach nur mal eine These sein, die eine Diskussionsgrundlage bietet. Ob nun Messbar oder noch nicht Messbar, spielt es eine Rolle. Mir ging es um die Schlüssigkeit.
Heide_witzka schrieb:Wir haben Detektoren die Gravitationswellen messen können - Gravitationswellen, die durch Gedanken erzeugt werden sind wohl um ein Vielfaches schwächer - Es soll Menschen geben, die Telepathen sind und die Gedanken anderer Lesen können (Theorie hier Gravitationswellen) - wenn sie die viel schwächeren Gedanken-Grravitationswellen empfangen und auslesen können, was mag da im Hirn bei den viel stärkeren ubiquitären Gravitationswellen abgehen?Ich meine dazu, die Elektromagnetische Welle bietet von Gamma Strahlung bis zum UKW ein breites Spektrum. Das Sinnesorgan Auge hat sich auf einen ganz kleinen Bereich der Elektromagnetischen Wellen spezialisiert - namentlich dem sichtbaren Licht. Eventuell haben GW unterschiedliche Frequenzen und Amplituden und ein (wenn es das geben sollte) Sinn hat sich auf den Empfang der GW die von einem Gehirn abgestrahlt wird, spezialisiert. Eventuell auch nur auf Gehirne mit Deckungsgleichen EEG Mustern, wer weiss?
Was meinst du dazu?
Das beantwortet dann auch
CrowsClaw schrieb:Aber sollte der Mensch einen Sinn oder sogar ein Organ besitzen, das fähig ist diese Gravitationswellen zu empfangen und zu interpretieren, müssten wir dann nicht andauernd davon betroffen sein? Allein durch den Mond, die Erde selber, die Sonne, Sagittarius A*.