geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gedankenlesen und Telepathie
25.09.2020 um 23:41@Götze
@off-peak
Götze schrieb:Kommentierende Stimmen wären völlig normal, wenn man Gedanken liest, da meine Mitmenschen ständig kommentieren. [...] Als Telepath wären diese Stimmenarten völlig normal. Selbst imperative, nicht nur appellierende Stimmen könnten in Gedanken gelesen werden, warum auch immer sie aufgeschnappt werden würden.Mir ist noch nicht ganz klar, aus wessen Perspektive sie wessen Handlungen kommentieren; als Extrembeispiele kommen mir "Gleich töte ich sie", "Gleich tötet er sie" oder "Töte sie!" in den Sinn. Kannst du uns mal ein kleines BestOf authentischer Kommentare vorstellen, damit auch wir eine Vorstellung davon bekommen, was du da den lieben langen Tag über so alles zu hören bekommst?
@off-peak
off-peak schrieb:Außer den Strohmannaufstellern behauptet das ja auch keiner.@AgathaChristo hat es ja auch "nur mal irgendwo gelesen" (nämlich im Beitrag von geeky (Seite 214)), aber offenbar nicht recht verstanden: an die eine Hälfte erinnert sie sich gar nicht mehr, an die andere nur sinnentstellend - und das nach gerade mal 2 Monaten. Eine beängstigend kurze Halbwertszeit des Wissens. Alter, mir graut vor dir! :(