@tenetKönntest du deinen Sarkasmus mir gegenüber bitte bleiben lassen? - Danke.
Ich lasse mich wenn nötig auch von Gott hauen, aber von Dir nicht !
Zum Thema Erinnerungen (an frühere Inkarnationen) und überhaupt: Unsere Erinnerungen sind keine 1:1 Kopien einer tatsächlichen Begebenheit, sondern werden ständig aktualisiert, beschönigt, beschnitten, korrigiert, mit neuen Eindrücken kombiniert, wieder komprimiert usw... Das haben wissenschaftliche Forschungen erwiesen. Daher sind gerade solche scheinbaren Erinnerungen an frühere Leben möglicherweise eine Einbildung unserer eigenen Wunschvorstellungen. Gerade bei diesen sogenannten hyptnotischen Rückführungen darf man nicht vergessen, dass man dabei unter dem Einfluss eines Hyptnotiseurs steht. Man kann überhaupt nicht nachprüfen, wie "echt" dann das, was man anschließend als eigene Erinnerung betrachtet, wirklich ist. Unser eigenes Gedächtnis spielt uns oftmals einen Streich, dass wir glauben, es sei so gewesen obwohl es ganz anders war...
:DEs wird schon seine geweisten Gründe haben, warum sich niemand daran erinnern kann. Was wäre zB. mit einem Schwerverbrecher oder Massenmörder, der so nochmals völlig unbelastet nochmal eine Chance bekommen kann - wenn er sich an sein früheres, völlig gescheitertes Leben erinnern würde, wäre er schon wieder "gerichtet" und gelähmt. Ähnlich verhält es sich mit schweren traumatischen Ereignissen aus der Kindheit, die ganz bewusst unzugänglich für das Bewusstsein gehalten werden, eben damit sie einen nicht unnötig belasten.