Reinkarnation im Christentum
02.10.2011 um 08:22@Fabiano
ich finde du siehst das vollkommen richtig.
wenn sich zu einem zeitpunkt der reife einer seele es sich einstellt welches sich diese an eine frühere
inkarnation erinnern kann hat diese seele soviel erkenntnis damit umzugehen.
ich glaube kaum welches eine seele die in ihrem unmittelbarem vorleben ein massenmord begangen hat
die nötige reife aufweist.
wo jedoch nicht auszuschliessen ist das in x leben davor es dazu gekommen sein könnte.
liebe grüsse
Fabiano schrieb:Es wird schon seine geweisten Gründe haben, warum sich niemand daran erinnern kann. Was wäre zB. mit einem Schwerverbrecher oder Massenmörder, der so nochmals völlig unbelastet nochmal eine Chance bekommen kann - wenn er sich an sein früheres, völlig gescheitertes Leben erinnern würde, wäre er schon wieder "gerichtet" und gelähmt. Ähnlich verhält es sich mit schweren traumatischen Ereignissen aus der Kindheit, die ganz bewusst unzugänglich für das Bewusstsein gehalten werden, eben damit sie einen nicht unnötig belasten.hallo fabiano, ich denke eine seele bekommt nur das aufgelastet was diese tragen kann.
ich finde du siehst das vollkommen richtig.
wenn sich zu einem zeitpunkt der reife einer seele es sich einstellt welches sich diese an eine frühere
inkarnation erinnern kann hat diese seele soviel erkenntnis damit umzugehen.
ich glaube kaum welches eine seele die in ihrem unmittelbarem vorleben ein massenmord begangen hat
die nötige reife aufweist.
wo jedoch nicht auszuschliessen ist das in x leben davor es dazu gekommen sein könnte.
liebe grüsse