hi
@tenet tenet schrieb:somit ist es möglich von zeit zu zeit zu springen. an mehreren xbeliebigen punkten zur selben für uns fassbaren zeit gleichzeitig zu sein.
somit ist das was morgen ist schon wieder vergangenheit.
Ja, da man als das unendliche, unbegrenzte Bewusstsein nicht von materiellen gegebenheiten und körperlichen Empfindungen abhängig ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies der Hintergrund der "Schon mal gelebt" berichte ist.
tenet schrieb:mehr als das, es schwingt gleich.
:)Das was ich damit erfahren haben, ist für mich eine Er-lösung, von dem Guten und von dem Bösen. von der Bewertung und dem urteil.
Das bedeutet nicht, nicht unterscheiden zu können. Aber das weisst du ja. ^^
Die Erlösung von dem Guten und von dem Bösen ist so wie die Erlösung von dem Leben und von dem Tod.
tenet schrieb:die aNGRIFFE auf niedriger ebene bleiben jedoch aus so das eine reflextion des genauen
standes der einzelnen personen im wort manchmal nicht auszumachen ist. bedingt dadurch
und nicht zuletzt aus der anzahl der ewig sUCHENDEN.
Ich hoffe ich verstehe was du meinst. Ich denke das verständnis ist bedingt durch die Ebene, in welcher Worte verwendet werden, so ist es auch oft nur möglcih gewisse Dinge nur durch Metaphern darzustellen, um einen Pfad, eine richtung dahin zu weisen, den man erst begehen muss, um jene Worte in dieser Ebene zu belassen, und sie nicht in die materielle Ebene runterzuziehen, da sie hier ihre bedeutung verlieren, bzw durch ihren auftretenden gegensatz ihre Bedeutung verändern.
Lieben Gruß auch dir
wie kann man was durch worte vermitteln was durch worte nicht zu vermitteln ist? gar nicht, oder indem man drumherumredet...
:D so reden wir im grunde immer drumherum, um das was nicht das Wort ist, das was VOR dem Wort war, und deshalb wortlos sein muss.