Reinkarnation im Christentum
07.09.2011 um 14:52@wulfen
@marco63
Vielen Dank' dir für den Hinweis ;)
@Fabiano
Und welche ersten Menschen waren bitte sterblich? Adam und Eva? :D
Aber mal abgesehen davon, dass der Tod das natürlichste auf der Welt ist - weil alles was lebt stirbt, in unterschiedlichen Zeitspannen existiert, frage ich mich ehrlich wie man Tod als 'unnatürlich' definieren kann, wo doch zu 100% sicher ist das alles was lebt irgendwann stirbt...
wulfen schrieb:Wo haben das Kaninchen oder der Grashalm denn gesündigt?Ach genial bist du! Solch' Witz liebe und vermisse ich auf Allmy immer wieder *Applaus*
@marco63
Vielen Dank' dir für den Hinweis ;)
@Fabiano
Fabiano schrieb:Nein, es ist die logische Konsequenz der Sünde !
Fabiano schrieb:Seit dem Sündenfall ist das so. Vorher waren sie unsterblich, die ersten MenschenDas einzige leben ist eine Sünde wenn du's so nimmst - spätestens wenn du eine Ameise unter deinen Füßen zertrittst hast du gesündigt, wenn du anderen das Wasser wegtrinkst hast du gesündigt, wenn du deiner Mutter bei deiner Geburt Schmerzen zufügst, hast du gesündigt.
Und welche ersten Menschen waren bitte sterblich? Adam und Eva? :D
Fabiano schrieb:Kein Wunder, dass du im Tod auch nur etwas ganz natürliches siehst, was angeblich schon immer so war...Ach, war dem nicht so? Natürlich, da waren bestimmt die ersten Milliarden Jahre Aliens mit Gentechnik, die vor den Menschen schon die Dinos am kacken gehalten hatten :D
Aber mal abgesehen davon, dass der Tod das natürlichste auf der Welt ist - weil alles was lebt stirbt, in unterschiedlichen Zeitspannen existiert, frage ich mich ehrlich wie man Tod als 'unnatürlich' definieren kann, wo doch zu 100% sicher ist das alles was lebt irgendwann stirbt...
Fabiano schrieb:Ach, nu auf einmal wird die Seele in das Jenseits hinein geboren? Ich dachte bei der Reinkarnation wird sie in einen neuen Menschen wieder hinein geboren? Mal redest du so, dann wieder so, aus dir soll noch jemand schlau werden...Zuerst das eine, dann das andere, wie wär's damit? Die Seele wandert doch als erstes eh in jene Zwischenwelt, genannt 'Bardo', die wie diese Welt ist und man sich seltenst bewusst darüber wird, dass man eigentlich tot ist. Und dann, wer weiß schon wie viele Welten es gibt, Reinkarnation, ja - nein, vielleicht nur auf einer anderen Ebene, wer weiß das schon?