@wulfenSterben und Tod an sich ist der totale Gegensatz zum Leben überhaupt !
Wir empfinden es nur als natürlich, weil wir es gar nicht anders kennen, daher ist das für uns etwas ganz normales. Aber an sich ist es das nicht !
Wir sind ursprünglich nicht geschaffen worden um zu sterben, sondern um ewig zu leben !
Allerdings ich gehe in meiner Betrachtung von einer ganz anderen Grundlage aus, nämlich jener, dass die gesamte Schöpfung eine gefallene Schöpfung ist. Sie ist das Resultat der Vorschöpfung aus Luzifer und seinem Anhang in der geistigen Welt. Alle Wesenheiten sind Bestandteile der einstmals mit Luzifer gefallenen Engelswesen. Nur sind wir uns darüber jetzt nicht bewusst.
Wie alle anderen das sehen interessiert mich nicht. Und wenn hundert Leute bei rot über die Ampel gehen und meinen, das sei richtig, muss ich es deswegen noch lange nicht auch tun...
Du schreibst:
"Wenn es ein unumstößliches Gesetz gibt dann ist es das vom Werden und Vergehen."
Das stimmt, aber das liegt daran, dass wir das Resultat einer gefallenen Ur-Schöpfung sind.
Ich schrieb:
"Von Kaninchen, Grashalmen, Sonnen und Planeten sprach ich gar nicht..."
Du: "Nein, die sterben aber trotzdem."
Hab ich auch nie bestritten ! Nur sprach ich trotzdem nicht davon, sondern nur vom Menschen und ihr kommt mir mit Kaninchen und Grashalmen ...
Sie sterben, weil alles aus der gefallenen Ur-Schöpfung enstammt !
Die materielle Welt ist eine gerichete Welt ! Daher ist es die Aufgabe des Menschen, sich aus dieser wieder zur geistigen Wirklichkeit zu erheben und eben nicht immer wieder neu in dieser gericheten materiellen Welt zu verbleiben. Dafür ist er nicht erschaffen worden.
Du schreibst:
"Nach deiner Theorie ist die Erbsünde schuld daran das wir sterben müssen.
Welche Erbsünde haben also Kaninchen begangen?"
Wo habe ich hier von Erbsünde gesprochen? Ich sagte nur, dass der Lohn der Sünde der Tod ist. Also ist alles vergehen und sterben die Folge unserer eigenen Verfehlungen und nicht die Verfehlung selbst. Lies richtig und verstehe !
In Bezug auf die erste Sünde im Paradies kannst du gerne glauben, dass davon niemand wusste und die Geschichte von Adam und Eva niemand kannte, aber es stimmt trotzdem nicht ! Da es sich um eine Geschichte aus 1. Mose handelte, wussten die Juden und damit Jesus davon sehr wohl. Wenn du dich aber dieser Tatsache verschließen willst, ist das deine Sache...
Ich schrieb:
"Zu der Sache mit der Schuld und dass die Nachkommen immer das ausbaden müssen, was die Vorfahren ihnen eingebrockt haben (ich sag das jetzt mal so in meinen Worten): Ob das Gerecht ist oder nicht, aber im Grunde ist es doch so !"
Darauf Du:
"Nein, ist es nicht.
Es ist ein Unterschied ob man über Folgen spricht (Kriege, Störfälle,...)
oder über Erbschuld!"
Also ich spreche doch die ganze Zeit von den Folgen der Sünde (das ist der Lohn, das ist die Ernte aus einer bösen Saat) !
Und selbstverständlich müssen alle jetzt und in der Folge unter Fehlentscheidungen und dem Fehlverhalten anderer, die vor uns lebten, leiden. Und unsere Nachkommen unter unseren eigenen Fehlentscheidungen von jetzt. Wenn du das ableugnest und behauptest, es wäre nicht so, dann bist du blind ! Aber meinetwegen kannst du auch ganz offensichtliche Tatsachen leugnen. Wahrer wird deine Sicht der Dinge dadurch aber dennoch nicht, nur verschließt du einfach die Augen davor.
Du schreibst:
"Danach müßten wir auch die Söhne von Bankräubern einsperren weil der Vater Mist gebaut hat..."
Habe ich gar nicht gesagt ! Aber die Söhne eines Bankräubers werden mit Sicherheit an den Folgen der Taten ihres Vater auch so leiden müssen in der Gesellschaft, weil ihr Vater Mist gebaut hat und keinen leichten Stand haben.
Du schreibst:
"Ich kann doch meine Schuld nicht an den Genen festmachen!
Das ist ja schlimmer als Nationalsozialismus, Rassenkunde."
Habe ich das? Nein !
Ich sprach immer nur von den Folgen der Sünden. Ich sprach von Genen schon gar nicht und wie du jetzt auf Nationalsozialismus und Rassenkunde kommst erschließt sich mir in keinster Weise !
Anscheinend gehen dir jetzt die sachlichen Argumente aus...
:DDu schreibst:
"Das du die nicht nachvollziehen kannst wundert mich nicht, heißt aber nicht das die unlogisch sind, sondern eben nur- das du nicht folgen kannst (willst)"
Doch, was du da schreibst ist völlig unlogisch und hat ausserdem mit dem was ich geschrieben habe kaum etwas zutun ! Du willst mir hier bewusst Dinge in den Mund legen, wovon ich gar nicht gesprochen habe !
Deine ganzen Gedanken in Bezug auf Schuld, Bankräuber deren Söhne eingesperrt werden sollen wegen der Schuld des Vaters, das Schuld in den Genen läge, von Nationalsozialismus und Rassenkunde kann und will ich in der Tat nicht nachvollziehen, weil das wirklich nur dummes undurchdachtes Geschwurbel ist...