@georgerus Du hast dich also mit Borderline auseinandergesetzt? Du stellst fest, das deine Freundin verschiedene Persönlichkeiten hat und schiebst es auf einen Dämon? Mein lieber Mann, das ist mal krass
Borderliner haben verschiedene Persönlichkeiten, das ist ein Hauptmerkmal der Krankheit. Sie wechseln zwischen den Zeiten. Wenn sie sich wie 14 verhält, dann ist sie in dem moment 14 und in der damaligen Zeit. Sie hat etwas gesehen, was "triggert". Manchmal ist sie voller sexueller Begierde und dann hasst sie dich mit einem mal. Mal ist sie knallhart und verletzend Realistisch und dann kuschelt sie sich wieder an dich....
Ich bitte dich inständig, dir nicht einzubilden, das du den Therapeuten ersetzen kannst. Mach dir auch nix vor, denn 12 Jahre Therapie ist nix bei Borderline. Du hast eine Freundin mit einer Psychischen Erkrankung und daran wird sich auch nie etwas ändern. Entscheidend ist, das sie Mechanismen erlernt um mit "ihrer" Welt klar zu kommen. Du kannst ihr nur Kraft und Sicherheit geben....aber sie ganz bestimmt nicht heilen.
Ohne dich angreifen zu wollen, muß ich aber sagen, das du meiner persönlichen Meinung nach, nicht die nötige Kraft besitzt da du dich jetzt schon nach einem helfenden Gott umschaust. So funktioniert das nicht.
Ich selber bin Atheist und kann mit Gott nicht viel anfangen aber ich hab mich doch soweit mit der Materie auseinandergesetzt um zu wissen, das man nichts erwarten darf. Mißbrauch ist selbstverständlich eine schlimme Sache und sowas kann eine Seele zerreißen, aber man kann es nicht Rückgängig machen. Wenn du es so siehst, dann hat Gott entschieden das es so ist und er hat dann bestimmt auch einen Plan. Vieleicht sollst du was lernen, vieleicht deine Freundin, vieleicht ein User der hier deine Texte liest oder vieleicht auch erst deine Ur-Enkel....Nur helfen kann dir das jetzt nichts.