Hi
@georgerus ich meine, Borderline bleibt zu 90% die Therapie ist langwierig und wenig erfolgsträchtig,
dir muss klar sein, daß eine Beziehung mit ihr sein wird wie eine Achterbahn,
und sie wird/kann dich oft an deine Grenzen führen, ggfs. darüber hinaus.
Ich hasse dich, verlass mich nicht,
heißt das Motto.
ja und du hast Recht, Borderline tritt natürlich nicht isoliert auf, es ist eine Verquickung zwischen den Mitgliedern und den Ebenen.
Da kannst schon sein , daß die 'Familie involviert/verstrickt ist, es wäre eher ein Wunder wenn sie das nicht wäre.
Beispiel:
Meine Mutter hat was mitgebracht, aber nicht nur sie, sondern in dem ganzen -Zweig, da ist manches seltsam vllt schreibe ich dir noch mehr dazu. (mehr Einzelheiten)
Mein Vater hatte eben auch sein destruktives Potential, aber eben nicht nur er allein, das zieht sich manchmal durch Generationen.
und bei mir hat sichs eben potenziert, bei meiner Schwester komischer weise nicht oder nicht in diesem Ausmaß.
Borderline heißt, lange Leine, Geduld, Geduld, Geduld.
Rückschläge
und wieder: Geduld.
wenn sie aus der Th. raus kommt ist sie vllt froh daß du da bist u daß es dich gibt.
Du kannst ein stabilisierender Punkt in ihrem Leben sein,
aber laß dich bitte auch nicht missbrauchen auf die Weise, daß du alles ausbügelst was sie in ihrer Krankheit verbockt.
Du kannst immer da sein wenn sie das auch will, aber schütze dich dort auch ein kleines bischen selbst,, du weißt wahrscheinlich was ich meine.
wenn sie jetzt in der Klinik einen anderen Borderliner oder Mitpatienten kennenlernt, dann
multipliziert sich evt das destruktive Potential der beiden.
Ich will damit sagen, daß dieser kontakt vllt auch nicht ewig hält,
u nach der Therapie fährt jede/r wieder in seine Heimat.
Du bist hier immer noch der Gesündeste, aber du musst/darfst auch an dich denken.
Also, wäge bitte ab, mit Augenmaß und mit Verstand.
Ihr werdet euch schon wiedersehn.
Daß 'Therapeuten Kontaktverbote aussprechen zu Therapiebeginn, das machen sie ganz gerne mal ,
um den Patienten von seinem Umfeld zu trennen und ggfs auch mal zu instabilisieren,
weil nur im Zustand der Instabilität lassen sich gewisse Veränderungen erreichen.
Ich hoffe das hilft dir erst einmal ein bischen weiter.
mfg,