@painter wenn du sagst habe ich in den letzten zwei jahren das leid an mich gezogen??
erscheint mir dümmlich..wieso sollte ich das freiwillig tun..
was ich zugeben muss, ich wußte wohl nicht wie grausam eine borderlineerkrankung ist, u dass es auch auf mich überspringen wird bzw kann..damit habe ich nicht gerechnet u gemerkt, dass meine fähigkeiten als mensch auch wenn ich viel für mein inneres getan habe, doch nicht ausreichend sind, um so einem menschen zu helfen u somit gleichzeitig mit ihm eine glückliche beziehung führen kann..
u ums näher zu beschreiben, auch therapeuten, also profis brauchen danach auch einen eigene therapeuten..das ist auch der grund warum viele theraputen angst haben davor, einen borderline patienten zu behandeln..ich weiß von meiner freundin, dass sie zwei zum wahnsinn getrieben hatte, die dann sogar überlegten ihren beruf aufzugeben bzw danach ziehnmlich kaputt zurückgelassen worden sind..
u mit diesem eigenen inneren arbeiten, was einem ja helfen sollte..also das hilft nun jem mit borderline wirklich nicht weiter..es ist ein gedanklicher teufelskreis..darin steckt auch das stockholmsyndrom, so dass opfer nicht in der lage sind den täter zu identifizieren., im falle meiner freundin deren eltern..das trägt zum bestehen der erkrankung bei.
u die meisten borderliner erleben das 30 lebensjahr nicht..meine freundin wollte bzw hatte es versucht sich 3mal umzubringen..da half nur noch die polizei u notartzt..
das soll eine göttliche innere entwicklung sein? darüber kann ich nur lachen..
wie wärs wenn gott solchen menschen erscheinen würde, als vision od als gestalt, u ihnen sagen würde dass sie nichts dafür können u dass er ihnen helfen wird.
von sowas habe ich aber bisher noch nichts gehört..