@Kayla Kayla schrieb:..........liest Du eigentlich die Texte unter den Link´s nicht ganz durch oder wo ist Dein Problem ?
Einmal stammen wir vom Homo erectus ab, dann wieder vom Cro-Magno und jetzt mal wieder vom Neandertaler. Mannoman, wird sich die Wissenschaft noch mal einig ? Irgendwann merkt sie dann, dass alles nicht stimmt und fängt wieder von Vorne an, würde mich nicht wundern.
Bitte, bitte schreib', dass Du das nicht ernst meinst und Du Dir einen Spaß erlaubst.
Wir stammen natürlich sowohl vom
Homo erectus ab, als auch vom Cro-Magnon Menschen.
Der Cro-Magnon-Mensch ist eine frühe
Homo sapiens-Form. Dieser hat sich aus einer
Homo erectus Population heraus entwickelt. Um da einen anschaulichen Vergleich zu nehmen. Sowohl Dein Vater, wie auch Dein Großvater sind Vorfahren von Dir. Zu behaupten, dass Du von Deinem Großvater abstammst, schließt keinesfalls aus, dass Du von Deinem Vater abstammst.
Aus einer anderen
Homo erectus Population hat sich der
Homo neanderthalensis entwickelt. Da diese beiden räumlich voneinander getrennt waren, ist das ein Beispiel allopatrischer Artenbildung.
Homo sapiens und
Homo neanderthalensis waren sich aber noch ähnlich genug, als, dass bei Paarungen zwischen beiden Nachkommen entstehen konnten, die selber Nachkommen zeugen konnten. Diese nennt man dann fertile Hybride. Für fertile Hybride gibt es auch rezente Beispiele, z.B. zwischen Eis- und Braunbären.
Durch diese fertilen
Homo sapiens /
Homo neanderthalensis erklärt sich dann, dass wir Europäer, sowie auch einige Asiaten, einige wenige Genvarianten (Allele) die ursprünglich aus
Homo neanderthalensis stammen, tragen. Afrikaner tragen diese jedoch nicht.
Evolution - Defintion :
Evolution findet statt, wenn sich die Häufigkeit dieser Allele in einer Population (die Allelfrequenz) ändert, diese Merkmale in einer Population also seltener oder häufiger werden. Dies geschieht entweder durch natürliche Selektion (unterschiedliche Überlebens- und Reproduktionsrate aufgrund dieser Merkmale) oder zufällig durch Gendrift.
Wikipedia: Evolution
Ich habe auch einen höheren Schulabschluß, also weshalb sollte ich nicht wissen was Evolution ist ? Genau diese Arroganz ist es, die mich langsam echt tierisch nervt.
Das hast Du mal wieder schön abgeschrieben. Leider hat man bei den grundlegenden Fehlern im Bereich Biologie und insbesondere Evolution oft den Eindruck, dass das mit dem Verständnis dessen, was Du copy&pastest, trotz höheren Schulabschluss nicht weit her ist. Schöner wäre gewesen, wenn Du nicht abgeschrieben hättest, sondern Dein Wissen selbstständig formuliert hättest.
Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun.
Was allerdings etwas mit Arroganz zu tun hat, ist, wenn man wegen eines höheren Schulabschluss sich für einen Universalexperten hält.
Nur mal zur Verdeutlichung: Ich habe auch einen höheren Schulabschluss. Des weiteren habe ich auch einen Hochschulabschluss. Jedoch habe ich nicht den blassesten Schimmer von Kunstgeschichte. Trotz höheren und Hochschulabschluss. Wenn mir nun ein Kunsthistoriker etwas über Kunstgeschichte erzählt, dann denke ich nicht, dass er arrogant ist, sondern, dass er die Sache gelernt hat und darin deutlich mehr weiß als ich. Ebenso wenig werde ich ihm gegenüber behaupten, dass er arrogant (oder dumm, ignorant, bezahlt oder was auch immer) ist, nur weil er mich korrigieren würde, wenn ich behaupten würde, dass die Präraffaeliten auf außerirdische Einflüsse zurück gehen müssen, da sie sich deutlich von der Akademiemalerei ihrer Zeit abgrenzen. Wenn ich das aber tun würde, so wäre das eher von mir arrogant, als von dem hypothetischen Kunsthistoriker.
Kayla schrieb:.........studiert habe ich das nicht, aber worum es geht weiß ich schon. Hättest Du unter dem Link gelesen, das außerirdisches Leben unter uns und in uns sein kann oder könnte, würdest Du entschuldige bitte, einen solchen Unsinn nicht posten.
Gerade weil ich den Artikel gelesen habe, glaub' ich, dass Du keinen blassen Schimmer von Molekularbiologie hast. Dieser handelt nämlich von der Möglichkeit einer mehrfachen Entstehung von Leben auf unseren Planeten. Außerdem beschreibt er, wo dieses Leben zu finden wäre (z.B. in der Tiefsee oder heißen Quellen) und wie wir es erkennen würden - nämlich gerade durch eine andere Biochemie, wie z.B. exotische Aminosäuren. Er steht also im krassen Gegensatz zu Deiner Behauptung (außerirdisches Leben habe die gleiche Biochemie, wie irdisches) und lässt mich wieder mal vermuten, dass Du keine Ahnung von Biologie hast - trotz höherem Schulabschluss.
Kayla schrieb:Wichtige Arbeitsfelder sind die Erforschung der Genexpression und Genregulation auf allen Ebenen (Epigenetik, Transkription, Translation) und die Erforschung der Funktion der Proteine in der Zelle. Insbesondere die Wechselwirkung zwischen DNA und Proteinen in der Zelle sind ein Hauptaugenmerk. Hierdurch soll das Grundverständnis der Prozesse in einer Zelle verbessert werden.
Die gewonnenen Daten können wiederum in einer Vielzahl weiterer Felder eingesetzt werden. Zum Beispiel ist es mit Hilfe von molekularbiologischen Daten möglich, Krankheiten besser zu verstehen und die Wirkungsweise von Medikamenten zu verbessern. Auch die Aufklärung der genetischen Information durch Sequenzierung der DNA und RNA ermöglicht wesentliche Einsichten in die Evolution der Lebewesen. Vielfach werden die aufgrund morphologischer und anhand von Fossilien entwickelten Stammbäume des Systems der Lebewesen durch Sequenzdaten bestätigt oder auch widerlegt. Durch die Gentechnik ist es schließlich möglich, das Erbgut von Organismen zu verändern.
Quelle:
Wikipedia: MolekularbiologieDas Du aus Wikipediaartikeln abschreiben kannst, was Molekularbiologie ist,bedeutet leider nicht, dass Du etwas davon verstehst. Bitte erinnere Dich aber in Zukunft daran, die Quelle mit anzugeben.
Zum Thema dann selber, dass Enlil und Enki oder wer auch immer, unsere Gene verändert hat, lässt sich biologisch in keinster Weise stützen. Wenn sie es getan hätten, dann so, dass es von einer rein biologischen Entwicklung ununterscheidbar ist. Natürlich kannst Du glauben, dass dem trotzdem so wäre. Nur ist das halt reiner Glaube, der durch Fakten in keinster Weise gestützt wird. Das ist vollkommen okay. Aber bitte tu dann nicht so, als, wenn Dein Glaube mehr wäre als reiner Glaube.