Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?
25.06.2011 um 16:15@Psylosoph
Die Langzeitschäden von psychoaktiven Substanzen sind noch nicht hinreichend erforscht.
Psilocybin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz
=> http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/anlage_i_59.html (Archiv-Version vom 13.12.2010)
Was legalisiert wird und was Restriktionen unterliegt ist eben eine Angelegenheit des Rechtsstaates. Ist man gewillt dies zu ändern, so müssten hierfür erst Studien durchgeführt werden, um mehr über die mittelbaren und unmittelbaren Risiken herauszufinden.
@dabn
--------
Hier wird die ganze Zeit der Begriff "Dimension" unsachgemäß verwendet.
Wenn ihr wirklich mal euer Bewusstsein erweitern wollt, so lernt was richtiges:
http://www.inf.fh-flensburg.de/lang/algorithmen/grundlagen/vektorraum.htm
Um den Begriff der Dimension zu verstehen, muss man sich ein wenig in die lineare Algebra einarbeiten.
@snafu
Auf dich komme ich später noch zurück
Psylosoph schrieb:Warum denn immer verbieten die Menschheit ist zehntausende von Jahren bestens damit klar gekommen , sowas wie heute gabs noch nie , einfach vollkommen schrecklich.Wenn das Volk verblödet kann der Staat nichts dafür. Medien und Staat sind separate Systeme, in den Medien wird zu einem signifikanten Anteil auch viel sinnloser Unfug gesendet (man denke an Sendungen wie DSDS, Big Brother,...). Jedem steht es heute frei, sich weiterzubilden. Das Internet bietet hierfür eine hervorragende Möglichkeit.
UUnd latente Psychosen sind verdrängte Traumata oder ähnliches...diese werden von schlimmen Erlebnissen in der Kindheit ausgelöst, da liegt die Schuld NICHT bei den Substanzen sondern bei der Gesellschafft dass sich solche Psychosen erst entwickeln können.
Wenn sich die Menscheheit gegenseitig beim entwickeln der eigenen Spezies geholfen hätte und smoit auch geistig viel weiterentwickelt währe, anstatt dass eine Elite den Rest der Menschheit kontinuierlich verblödet dann gebe es Probleme mit Drogen garnicht, denn der Missbrauch von Substanzen, liegt nicht an den Substanzen sondern an dem Mensch.
Um Drogen zu missbrauchen muss man bestimmte Defizite in der Erziehung oder dem Umfeld während der Erziehung erlitten haben!!!
ALLES die Schuld der Gessellschafft.
Aber dann noch immer schön verbieten.
Drogen sind soweit ich weis erst in dieser Epoche verboten worden, jedenfalls so wie wir es hier jetzt haben. Diese Verbote haben die Probleme erst erzeugt, wegen mangelnder Aufklärung und einfach die ständige Verblödung.
Die Langzeitschäden von psychoaktiven Substanzen sind noch nicht hinreichend erforscht.
Psylosoph schrieb:Tja da sind die selbst dran Schulld du schreibst es ja "missbraucht"Du bist dir im Klaren, dass du hierbei das Gesetz mit dem Füßen trittst ?
Ich missbrauche sie nicht, ich hab , vorallem nach meiner letzten Reise, riiiieeesigen Respekt vor den kleinen Dingern ;)
Psilocybin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz
=> http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/anlage_i_59.html (Archiv-Version vom 13.12.2010)
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, werhttp://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html
1.
Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
2.
eine ausgenommene Zubereitung (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 herstellt,
3.
Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein,
Psylosoph schrieb:Hörst dich ja an wie ein Politiker der extreme Angst einer Revolution hatIch interessiere mich zwar für Politik, ein Politiker bin ich jedoch nicht.
Was legalisiert wird und was Restriktionen unterliegt ist eben eine Angelegenheit des Rechtsstaates. Ist man gewillt dies zu ändern, so müssten hierfür erst Studien durchgeführt werden, um mehr über die mittelbaren und unmittelbaren Risiken herauszufinden.
@dabn
dabn schrieb:Mit meinem Körper mache ich, was ich will.Mittels Drogenkonsum gehst du fahrlässig mit deinem Körper um.
dabn schrieb:Sollen Strafen für mutwillig zugefügte Adipositas verhängt werden? Soll Alkohol und Tabak ebenfalls verboten werden, weil ich eine Leberzirrhose bekommen könnte, wenn ich Alkohol missbrauche? Strafen für misslungene Selbstmordversuche (Todesstrafe für misslungene Selbstmordversuche... Ein herrlich witziger Gedanke)?Über ein generelles Tabakverbot sollte durchaus nachgedacht werden. Ein Alkoholverbot ist aufgrund der gesellschaftlichen Akzeptanz kaum implementierbar.
dabn schrieb:Solange ich den Staat nicht anbettel, wenn mein Spiel mit dem Feuer daneben gegangen ist, kann ich mit mir anstellen was ich will. Basta.Du ignorierst hierbei jedoch das Gesetz ! Der Konsum einer Droge impliziert den Besitz jener, dies kann gesetzlich geahndet werden.
dabn schrieb:Deine Beiträge wirken wie bitterböse Satire, nicht nur in diesem Thema.Was ich aussage meine ich durchaus ernst.
--------
Hier wird die ganze Zeit der Begriff "Dimension" unsachgemäß verwendet.
Wenn ihr wirklich mal euer Bewusstsein erweitern wollt, so lernt was richtiges:
Um den Begriff der Dimension zu verstehen, muss man sich ein wenig in die lineare Algebra einarbeiten.
@snafu
Auf dich komme ich später noch zurück