@Psylosoph Ok... jetzt klapperts, wir sind bei der Quantenpysik... ^^
Da hab ich sogar tatsächlich was dazu zu sagen. Wir gehen jetzt absolutär davon aus, alles inkl. unser Körper, unser eigenes ICH ensteht aus 99,9999999999 gähnender Leere!
;)So... kleines Beispiel!
Wir haben einen Goldbarren, zerschneiden ihn in zwei gleiche Teile! So... was sehen wir.. Gold. Barren, halb so gross.
Wir wiederholen das, und zerschneiden wieder beide in gleiche Teile. Das wiederholen wir so lange, bis wir Goldstaub haben. Wir sehen immernoch, GOLD!
So, jetzt kommen wir zur Theorie...
:DTreiben wir dieses Spiel weiter, bis wir ein einzelnes Goldatom vor uns haben, so vermuten viele Menschen, dass diese Kugel innen bis zum Rand mit Gold gefüllt ist. "Gebildete" Menschen wissen, dass ein Atom aus Bausteinen wie z.B. Elektronen und einem Atomkern besteht.
Das Goldatom besteht zu mehr als 99,9999% aus leerem Vakuum. Vergrößern wir das Goldatom zur besseren Verständlichkeit auf die Dimension eines Fußballs, so ließe sich auch sagen: "Da ist nichts außer Leere".
Selbst wenn wir das Goldatom auf die Dimension eines vier-stöckigen Hauses vergrößern würden, erhielten wir ein riesiges Etwas, das für unser Auge innen leer wäre. Da ein Atomkern 100.000 Mal kleiner als das Atom selbst ist, würden wir innen nichts sehen. Die Außenhaut dieses hausgroßen Modellatoms wäre ein rein optischer Effekt. Rein materiell würde auch die Außenhaut auch zu über 99,9999% aus "nichts" bestehen.
Soviel zur Quantenphysik.
Für unser Alltagsleben sind quantenphysikalische Erkenntnisse so extrem weit entfernt von dem, was wir uns vorstellen können, dass sie in unserem Alltagsbewusstsein keine Rolle spielen.
Jetzt kommt ihr
@Trinitylove @Psylosoph, und stellt die Behauptung auf, diesen Welle-Teilchen-Dualismus durch Konsum von psychodelischen Drogen erkennbar machen zu können?!
Und das obwohl ihr selbst aus 99,99999999% Leere besteht?! Aha... und das ist jetzt euer tatsächliches Argument, DAFÜR?!
WOW... ich frag mich da tatsächlich warum sich die Wissenschaft dann nicht einfach ein paar Tickets wirft, um unser mechanistisches Weltbild der Marke Newton endlich dorthin zu schieben, wo es hingehört: In das Reich der Märchen und Illusionen.
:D