@Empusa Empusa schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig???
Ja im Prinzip schon
Empusa schrieb:Ich mein, ich würde aber niemals behaupten, das ein grieseliger Teppich und pulsierende Wände der Realität enspricht. Also ist´s ja dann kein Überfluss an Information, sondern eher eine Illusion, oder nicht?
Also das "Morphen" bei LSD find ich schon ein wenig merkwürdig, bei Pilzen ist das morphen anders ausgeprägt , es sieht aus wie ein "Wabbern" ein formen, und ich bin überzeugt davon, dass man da (bei Pilzen aber ich denke bei LSD auch) einfach sieht wie die Realität gebildet wird, denn sie wird momentan erzeugt, es gibt uns weder in der "Vergangenheit" noch in der "Zukunft" sondern nur in der Gegenwart existieren wir, und werden momentan, andauernd erschaffen.
Deshalb mopht alles, denn nichts ist so wie es scheint, alle Materie sind Vibrationen, frequenzen, Schwingungen, wir unterliegen alle einer Universellen Schwingung, die uns Form gibt und uns manifest werden lässt.
Also bei Pilzen find ichs eindeutig, hab letztens auf meine Hand geguckt, und da hab ich gemerkt das wir geformt werden jeden Moment neu, mehr oder weniger.
Empusa schrieb:Das ist doch keine Erweiterung des eigenen Bewusstseins.
Es ist auf jedenfall Bewusstseins erweiternd, denn, du musst verstehen , dass, wie du denkst..also mit was du denkst , eigentlich, ist dein Verstand, wenn du in Erinnerungen schwälgst , wenn die Zukunft simulierst, oder wenn du einfach irgendwelche Situationen simulierst, das ist dein Verstand.
Bewusstsein ist der Beobachter, achte mal darauf du kannst alles beobachten, auch wie du denkst, und wie du dein denken beobachtst, und immer so weiter.
Gedanken deines Bewusstseins, also Informaton direkt aus dem Hyperraum, sind absolut zeitlos, du kennst das bestimmt wenn dir irgend ein Gedanke in den Kopf schiesst, für welchen du minuten brauchen würdest um den nach zu erzählen, aber er ist ganz plötzlich da.
Genau wie intuitive Eingebungen, alles das Bewusstsein, dein Bewusstsein ist mit dem Hyperraum verbunden, oder ist sozusagen eigentlich der Hyperraum, Telepathie (welche zweifellos möglich ist, aber unbewusst) funktioniert auch so.
Dein Bewusstsein ist nicht dein Verstand, das musst du verstehen, dein Verstand ist der Analytiker, dein Überlebensmechanismus, der die Umgebung analysiert, in Dinge einteilt die potentiell gefählich oder eben nicht sind. Das denken dient auch dem überleben deshalb denken die meisten Menschen oft an ihre Problem, oder wenn du zb. ein Vorstellungsgespräch hast dann simulierst du doch die ganz Zeit dieses gespräch um dich drauf vorzubereiten, also so ist es bei mir zumindest, und diese Art von denken ist dein Verstand.
Empusa schrieb:Trotzdem bin ich der Meinung, es werden keine Tore zur anderen Dimension geöffnet.
Ja Dimension ist eben so ein Begrff der von vielen Menschen anders interpretiert wird.
Zb. werden die Einheiten, die Messeinheiten (oder wie man das soonst nennt) bei einem Koordinatensystem auch Dimensionen genannt.
Wenn du mit Dimension eine manifestes Unversum erwartest so wie wir es hier sind, dann natürlich nicht, denn es ist zweifellos immateriell.
Aber es ist zweifellos eine Existenz-Form, C.G Jung nannte es das kollektive Unbewusste, find ich persönlich den besten Namen dafür, da jeder und alles damit verbunden ist.
Ich nennen es eigentlich auch nicht gerne Dimension, aber mir fällt nur "Welt" ein und das find ich noch bescheuerter^^
Empusa schrieb:Um dich herum, alles bleibt wie es ist. Du nimmst es nur anders wahr..
Ja eben das ist immer das krasseste , es passiert EIGENTLICH garnichts um einen herum, aber doch gleichzeitig ALLES, bei meinem letzten Trip bin ich zu dem entschluss gekommen, das ALLES jetzt passiert, wir sind die Summe von allem (also wir, jedes Lebewesen in mindestens diesem Universum) und nehmen das ALLES neu wahr, uns selbst im Prinzip, das ist der Sinn und Zyklus des Lebens, die selbstwahrnehmung, das warhnehmen unserer selbst, und unser selbst ist ALLES was existiert, wir machen bloß momentan die Erfahrung als Mensch hier auf diesem Planeten, aber jeder gleichzeitig Subjektiv, jede Existenz im Universum.
Empusa schrieb:. durch die entstandene Illusion.
Unsere Realität ist die Illusion, das hat schon Buddha gesagt, eine Simulation, und die löst sich durch die Substanzen einfach immer weiter oft, bis das passiert was gerade passiert, nämlich ALLES!
Und der Verstand häschelt förmlich hinterher bei diesem Bombardemont von Information, und für manche ist das einfach zu viel.