Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 12:34
@Freakazoid
Das was ich in einer Vorlesung in der Uni gelernt habe ist also falsch ?

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 13:43
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine ständige Veränderung kennt keine Ursache, weil die Bedingung "ständig" keine Ursache erlaubt.
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ständige Veränderung passiert immer durch das Prinzip von Ursache und Wirkung!
Das Prinzip von Ursache und Wirkung funktioniert und das ist ok.Hier sollte man unterscheiden zwischen Absoluten und Relativen.
Die Relativität ist auf Ursache und Wirkung angewiesen ,das Absolute nicht und somit kennt es keine Bedingungen/Bedingtheit.
Was die erste Ursache angeht kennt das Absolute nicht ,weil es einfach immer IST und Ewig.
Nur in der Relativität ist die Ursache und Wirkung zu finden oder laut neusten Forschungen " die Wirkung kann gleichzeitig Ursache sein". :)

Aufgrund des außergewöhnlichen Quanteneffekts der "Superposition" wird es möglich, dass in der Quantenwelt auch die kausale Reihenfolge infrage gestellt wird. Gemäß den Gesetzen der Quantenmechanik können Objekte ihre wohldefinierten klassischen Eigenschaften verlieren, sodass etwa ein Teilchen nicht mehr genau lokalisierbar ist und zugleich an zwei unterschiedlichen Orten sein kann - zwei Zustände überlagern sich.
Caslav Brukner

Wikipedia: Quantenverschränkung


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 14:50
@Jupiterhead

Erklärungen, warum es keine Ursache und Wirkung und keine Kausalität gibt:

Zeit und Raum bedürfen einer Kausalität, die sie erklären. Aber Zeit, Raum und Kausalität sind ausschließlich geistige Kategorien. Sie entstehen erst dann, wenn jemand etwas Bestimmtes mit etwas anderem in Bezug setzt. Erst dieses Inbezugsetzen erschafft Zeit, Raum und Kausalität. Es sind ausschließlich Ergebnisse durch geistige Anschauungen. Da letzten Endes alles nur geistig ist, widerspricht ein Gesetz der Kausalität sich selbst.

Denn kein existierendes Etwas hat einen bestimmten Grund. Das gesamte Universum verleiht jedem noch so kleinen Etwas seine Existenz. Kein bestimmtes Etwas könnte sein was es ist, gäbe es kein komplettes und vollständiges Universum, das sein So-Sein ermöglicht. Daraus folgt:

Wenn die Quelle jedes einzelnen Etwas auch der Grund für allen Etwas ist, dann ist ein Gesetz der Kausalität nicht möglich.

Beispiel:

Zwei Autos, ein blaues und rotes, fahren auf einer Kreuzung ineinander. Blechschaden. Die herbeigerufene Polizei soll ermitteln, was die URSACHE für den Zusammenstoß war.

Der erste befragte Zeuge bringt ein gutes Argument, indem er sagt. "Die Herstellerfirma des roten Autos ist die tatsächliche URSACHE. Denn wäre dieser Wagen nicht gebaut worden, könnte er jetzt nicht in einen Blechschaden verwickelt worden sein." Der Polizist kratz sich verlegen am Kopf, weil er eingestehen muß, dass dieses Argument weder falsch noch erlogen, sondern wahr ist.

Der zweite Zeuge hat ein noch viel besseres Argument. Er sagt: "Das stimmt alles nicht. Die wahre Ursache für den Blechschaden ist die Mutter des anderen Fahrers. Denn hätte sie ihren Sohn nicht geboren, wäre dieser heute nicht in den Blechschaden verwickelt und man bräuchte keine teuren Anwälte zu bemühen, um herauszufinden, was denn nun die tatsächliche Ursache ist."

Erkennst du bereits hier, warum es keine URSACHE gibt?

Was wir Menschen stattdessen tun ist, dass wir willkürlich (!) ein GANZ BESTIMMTES EREIGNIS herauspicken und uns darauf geeinigt haben, es als Ursache zu bezeichnen. Sämtliche davor liegenden Ereignisse, die zu dem als Ursache bezeichneten Ereignis geführt haben, werden ignoriert.

Und noch während alle Leute an der Kreuzung heiß diskutieren, schmunzelt einer der betreffenden Fahrer ganz verstohlen. Denn er weiß, dass er vor dem Abbiegen einer bildhübschen Blondine auf dem Bürgersteig nachgesehen hat, und er deswegen zu spät bremste. Aber auch das, lieber Ursachen-Überzeugter, ist lediglich seine "Variante von einer Ursache".

Erläuterungen:

Für ein Etwas bzw. ein Ereignis, von dem man sagt, das es existiert, gibt es eine unendliche Anzahl an aufzählbaren Gründen, die als Erklärung verwendet werden können. Du magst die Spur der Ereignisse verfolgen können, die zu einem bestimmten anderen Ereignis geführt haben, aber du wirst nicht erklären können, warum ein Etwas so ist, wie es ist. Daher gibt es keine Kausalität. Die von dir erwähnte "Superposition von Teilchen" ist der Beweis für das Nicht-Vorhandensein von Kausalität.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 14:57
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Zwei Autos, ein blaues und rotes, fahren auf einer Kreuzung ineinander. Blechschaden. Die herbeigerufene Polizei soll ermitteln, was die URSACHE für den Zusammenstoß war.

Der erste befragte Zeuge bringt ein gutes Argument, indem er sagt. "Die Herstellerfirma des roten Autos ist die tatsächliche URSACHE. Denn wäre dieser Wagen nicht gebaut worden, könnte er jetzt nicht in einen Blechschaden verwickelt worden sein." Der Polizist kratz sich verlegen am Kopf, weil er eingestehen muß, dass dieses Argument weder falsch noch erlogen, sondern wahr ist.
kein schlechtes Argument,
da ist was dran ,du bist auf Phänomenologie Husserls gestoßen. :)

Phänomenologie vs. Konstruktivismus


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 15:03
@Jupiterhead

Seine Phänomenologie hat was Interessantes, das stimmt :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 15:11
Das Denken in Ursache und Wirkung hat seine Gründe und Berechtigung. Chaos ist für eine Weile ganz interessant, doch Ordnung hat auch seinen Reiz. Ordnung "erdet". Gleichzeitigkeit ist manchmal nur schwer auszuhalten.


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 15:13
@dedux
@Jupiterhead

Ich halte es für wichtig, bei einer Diskussion über Ursache/Wirkung darauf hinzuweisen, dass wir im Alltagsgeschehen stets eine Vereinbarung treffen müssen, was wir als Ursache für ein Ereignis verstehen wollen, und was nicht. Denn sonst könnte kein Richter jemals eine Entscheidung fällen. Tatsächlich kann der Unfall genauso gut erklärt werden mit einer psychischen Belastung des einen Fahrers, weil er große Geldsorgen hat, über deren Lösung er ständig nachdenkt und er deswegen zu spät bremste, oder auch, dass die Sonne ihn geblendet hat, oder was weiß ich. Jede dieser Erklärungen ist genauso gut oder schlecht wie jede andere. Aber wir müssen uns stets auf ein ganz bestimmtes Ereignis einigen, denn sonst finden wir uns nicht mehr zurecht und könnten auch keine Gesetze, Moral- und Wertvorstellungen vereinbaren.


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 15:25
Aber wir müssen uns stets auf ein ganz bestimmtes Ereignis einigen, denn sonst finden wir uns nicht mehr zurecht und könnten auch keine Moral- und Wertvorstellungen auf diese Weise vereinbaren.
so einfach ist das nicht ,im Gegensatz zur Phänomenologie besagt Konstruktivismus das was wir erleben und erfahren ,erkennen und wissen ist notwendigerweise aus unsere eigene "Bausteine" und lässt sich nur aus unsere "Bauart" erklären.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 15:27
Ich finde bei solchen Ansätzen immer wichtig zu wissen, ob es abgeleitet, selbst erfahren, oder logisch schlussgefolgert ist, was "Denker" so schreiben.


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 15:54
@Jupiterhead

Meine Überzeugung ist, dass jede Bauart stets nur das Gebaute erklären kann, aber nichts über das Zustandekommen des Konstrukteurs zu erklären vermag. Keine Bauart und auch kein Gebautes ist in der Lage, die grundsätzliche Fähigkeit des Bauens zu verändern.


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 15:57
@dedux

Ist es wirklich nur ein Denken in Ursache und Wirkung ?

Für mich ist dieses Prinzip tatsächlich beobachtbar ohne das man hineininterpretieren müsste.

Chaos ist meiner bisherigen Erfahrung nach nur scheinbar vorhanden...

@Jupiterhead

Was in der von uns wahrgenommenen Welt ist absolut ? Meist ist das absolute doch nur eine Vorstellung ?


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 16:04
Derjenige, der die höchstmögliche Intensität und Qualität an Aufmerksamkeit anwendet, der den höchsten Berg erklommen hat (seine wahre Natur realisiert hat), lacht über alle Tragödien, ob reale oder nur vorgestellte.

(frei nach Nietzsche, um die Aufmerksamkeit ergänzt von mir)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 16:06
@nowhereman
Ich meine jetzt z.B. Konstruktivismus, Phaenologismus, etc.
Das Ursache-Wirkung-Prinzip ist eine sehr fundamentale Sichtweise.
Ich kenne das Chaos ein wenig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 16:08
@oneisenough
Wer nur lacht, dem fehlt die Trauer möglicherweise irgendwann. Den höchsten Berg lasse ich Berg sein.


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 16:11
@dedux

Trauer/Leid ist der Hintergrund von Lachen/Freude. Du suchst das Freudige, weil du sonst leiden würdest. Auf dem Berg bist du frei, das eine oder das andere zu betrachten.


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 16:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Erkennst du bereits hier, warum es keine URSACHE gibt?
Ich erkenne dort nur, dass es mehrere Ursachen gibt !


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 16:22
@paranoidality

Ja, das kannst du durchaus so sehen. Aber bedenke:

Wenn es mehrere Ursachen gibt, dann ist keine davon wahr. Ursache meint ein einmaliges erstes Ereignis, eine erste Wirkung, vor der es keine anderen Wirkungen geben darf, weil es sonst keine Ursache sein kann. Das, was sich vor einer Ursache befindet, muss eine Wirkungslosigkeit sein. Ansonsten ist das Benutzen des Begriffes von Ursache stets nur Vereinbarung, Ansichtssache, Meinung.

Das kannst du gerne ignorieren, wenn du magst, aber du kannst es nicht aus der Welt schaffen.


melden

Gibt es Gott?

12.10.2013 um 16:47
@paranoidality

Ja ist es. Da an meiner Uni so ein Müll nicht gelehrt wird.

Die Evolutionstheorie beschäftigt sich nur mit der Entstehung von Arten, nicht mit der Entstehung von Leben.

Wenn ein Biologie Professor so einen Schwachsinn dir erzählt, gibt es nur drei Möglichkeiten.
1. Du hast es falsch verstehen.
2. Er hat das nie so gesagt.
3. Er war kein Professor der Biologie.

Und um ehrlich zu sein, habe ich meine Zweifel an dem was du so von dir gibst.
Wer von Tatsachen erzählt, in einem Bereich, in dem es keine Beweise gibt, hat mit der Uni nicht viel am Hut gehabt.


melden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 09:14
Hallo Nescara und Freakazoid,

sorry das ich euch so spät Antwort gebe, bin jetzt erst wieder online.

Zuerst kurz zu Freakazoid.

Der Spruch den Ich geschrieben habe ist von Mahatma Gandhi und ich fand, dass es zum Thema passt, die die glauben werden ausgelacht und bekämpft, aber am ende der Zeit wird die Belohnung des Gläubigen kommen (nicht im Krieg so wie du das gerne hörst, sondern nach seinem Tod).
Immer wurden die Propheten und Gläubige bekämpft, da sonst die Machthaber Ihre macht verlieren.

Stell dir mal vor jeden Menschen wäre Matrealismuss egal und jeder würde für seinen Nachbarn da sein,
die Machthaber (damals Könige heute Politiker) würden Ihre Macht verlieren.

Nescara, wie ich Gott fühle kann ich dir wirklich nicht beschreiben, aber wenn man mit seinem Herzen sieht dann sieht man die Welt anders, hinterfrage viele sachen was dir von Medien gezeigt wird und beobachte einmal selber die Natur, ist das alles zufall?

Schau dir nur einmal das Universum an, sagt man zu dem ganzem Universum, die Welt und die Lebewesen das war alles zufall, so gibt man einem recht und man sagt ja es war alles zufall (durch ein Urkanll), weil man an Gott nicht glauben will.

Sage ich aber, die Pyramiden (wo man heute immer noch nicht zu 100% weiß wie diese früher geabut wurden) sind per zufall entstanden, Steine sind einfach per zufall aufeinander gefallen würde man mich einweisen, stattdesen glauben viele an Aliens die diese gebaut haben, wiso glaubt man an Aliens die man nie gesehen hat aber nicht an Gott?

Ich würde niemals jemanden den glaube an Gott aufzwingen wollen, jedoch finde ich es schade das unser Schöpfer geleugnet wird.

Glaubt Ihr den wirklich, dass die Welt sich für uns Menschen interessiert, da Sie uns Nährt und uns mit dem versorgt was wir brauchen, der Regen, die Früchte die Tiere selbst das schöne für das Auge.

Die Erde braucht uns nicht, sondern Gott gab Sie uns weil wir diese dinge brauchen.

Sorry für Rechtschreibfehler!!!


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 10:37
@d.anouti
stattdessen glauben viele an Aliens die diese gebaut haben, wieso glaubt man an Aliens die man nie gesehen hat aber nicht an Gott?
Die Wahrscheinlichkeit dass es intelligente Ausserirdische gibt ist um ein vielfaches höher als die Existenz eines Gottes...
Hast Du dir schon mal überlegt, dass beides zusammenhängen könnte? Gott, Engel = Aliens?
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ich würde niemals jemanden den glaube an Gott aufzwingen wollen
Das ist aber nett von Dir...
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb: jedoch finde ich es schade das unser Schöpfer geleugnet wird.
Etwas das nicht existiert kann nicht geleugnet werden. Aber schön, das Du dir so sicher bist...
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Glaubt Ihr den wirklich, dass die Welt sich für uns Menschen interessiert
Nein, wieso sollte sie?
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Die Erde braucht uns nicht
Gratuliere! 100% Zustimmung in diesem Punkt!
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:sondern Gott gab Sie uns weil wir diese dinge brauchen.
Wieso sollte Gott so dämlich sein uns eine Erde zu spendieren? Damit wir die Erde und alles was darauf existiert zerstören und auslöschen? Nicht gerade fair gegenüber den anderen Lebewesen auf diesem Planeten, findest Du nicht?


melden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 10:45
@d.anouti

Warum hast du den Kontext des Zitats zerstört? Gandhi ging es nicht um Religion. Es ging um die Unabhängigkeit der Inder gegenüber dem Britischen Imperium.

Was ja auch nur ein massiver Unterschied ist.

Die Briten sind auch nur aus Inden dann gegangen, weil es schlicht zu teuer gewesen wäre, sie wieder der Krone mit Gewalt unter zu ordnen.
Stell dir mal vor jeden Menschen wäre Materialismus egal und jeder würde für seinen Nachbarn da sein, die Machthaber (damals Könige heute Politiker) würden Ihre Macht verlieren.
Der Moderne Materialismus existiert seit bummlig 80-100 Jahre. Weltweit gesehen sogar noch deutlich geringer.
Der Fakt, das du gerade jetzt die Zeit hattest, an einem Gerät zu schreiben was du denkst, ist auf den auch so schlimmen Materialismus zurück zuführen.

Du hast maximal eine ca. 40 Stunden Woche und der Zeit musst du dich nicht drum kümmern, auf dem Feld Pflanzen anzubauen oder Tiere zu versorgen.
Du hast Freizeit und kannst sie so verbringen, wie es deine Möglichkeiten erlauben.

Wir brauchen Machthaber. Wer genau soll denn das alles um dich herum Verwalten?

Was meinst du wie schwer es ist, eine Straße zu bauen? Du brauchst die Materialen, die erst mal angebaut und in die passende Form gebracht werden müssen. Dann müssen die Sachen an den Ort gebracht werden, danach muss sie gebaut werden.
Das geht nur, wenn jemand das Verwaltet und diese Leute müssen dafür auch Entlohnt werden, dass sie dies tun.

Sollen sie das aus Nächstenliebe tun? Das wäre schön, aber woher bekommen sie dann ihre Lebenssicherung?

Wie willst du entscheiden, ob diese Strasse da auch wirklich wichtig ist? Vielleicht ist an einer anderen Stelle sie ganz genau so wichtig. Wie soll entscheiden werden, wo die Ressourcen hin fließen?

Und das ist nur sowas einfaches wie eine Strasse. Wie wäre es mit etwas richtig Schwerem wie einem Krankenhaus?

Machthaber waren und sind immer Verwalter. Einige waren gut, andere waren Schrecklich. Doch nur durch diese Arbeitsteilung können wir effektiv arbeiten. Nur Nächstenliebe kann da nicht die Probleme der Welt lösen.
Besonders wenn das Problem ist, dass andere einen leeren Magen haben und du gerade genug hast, dich zu versorgen oder gar deine Kinder. Da werden Nachbarn auf einmal sehr unwichtig.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Schau dir nur einmal das Universum an, sagt man zu dem ganzem Universum, die Welt und die Lebewesen das war alles zufall, so gibt man einem recht und man sagt ja es war alles zufall (durch ein Urkanll), weil man an Gott nicht glauben will.
Die Urknall Theorie ist bis jetzt die wahrscheinlichste Erklärung für den Anfang des Universums.
Die wichtige Frage hier lautet. Verstehst du warum dies so ist?
Hast du jemals die Theorie als ganzes durchgelesen und verstehst die Indizien, Beweise, Experimente und die Mathematik dahinter?

Ich bezweifel das einfach mal sehr stark. Du verstehst nicht, was hinter der Theorie steckt, willst aber behaupten, dass Menschen die diese Theorie sehr ernst nehmen, nicht glauben wollen?
Nur weil das Universum etwas anderes zeigt?

Wann immer jemand das Wort Zufall in den Mund nimmt, weiß man in der Regel, wie wenig Ahnung die Person von Wissenschaft hat.

Zufall ist nur der äußerst schlechte Begriff dafür, wenn wir nie alle Variablen kennen.

Wenn du einen Würfel wirfst, ist es kein Zufall was raus kommt. Es ist die klare Folge von, wie, wo, wann er geworfen wird. Nur weil wir nicht alle Variablen kennen, muss es kein Zufall sein.

Aber jemand der sich praktisch nicht mit Wissenschaft auskennt, kann sowas ja auch praktisch nicht verstehen.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Sage ich aber, die Pyramiden (wo man heute immer noch nicht zu 100% weiß wie diese früher geabut wurden) sind per zufall entstanden, Steine sind einfach per zufall aufeinander gefallen würde man mich einweisen, stattdesen glauben viele an Aliens die diese gebaut haben, wiso glaubt man an Aliens die man nie gesehen hat aber nicht an Gott?
Weltfremder geht es kaum.

Es gibt deutlich weniger Menschen, die annehmen, das Außerirdische die Pyramiden gebaut haben. Die Menschen, die sich dort auskennen, verstehen sehr wohl, dass es Menschen waren. Selbst wenn ihr ihre Möglichkeiten nicht kennen.
Mal davon ab, dass du erfolgreich Äpfel und Birnen vergleichst.
Was haben offensichtlich Konstruierte Objekte, mit etwas gemeinsam, von dem wir nicht sagen können, dass es Konstruiert ist? Richtig! Nichts! Nur weil du da einen Zusammenhang schaffen willst, ist da noch lange keiner. Dinge müssen getrennt betrachtet werden.

Wie groß ist dein Wissen von Chemie? Ich denke maximal ultra schlechtes Schulwissen.
Sonst wüsstest du das Elemente und Moleküle untereinander reagieren.
Steine haben nicht die Eigenschaft, sich in Form zu bringen und zu einer Pyramide zu werden.

Die Bestandteile von Sandstein haben aber die angewohnheit zu Sandstein zu werden. Ebenso hat Wasserstoff diese Angewohnheit sich zusammen zu binden, Schwerkraftfelder zu erzeugen, die dann eine Sonne erzeugen. Die wiederum zu einer Nova wird und schwere Atome erzeugt.

Nur weil etwas was wir gemacht haben, um brauch um so zu werden, wie es ist. So haben die Elemente und Moleküle im Universum trotzdem die Eigenschaften, die sie haben um sich zu dem zu verbinden was sie sind.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ich würde niemals jemanden den glaube an Gott aufzwingen wollen, jedoch finde ich es schade das unser Schöpfer geleugnet wird.
Wie kann ich etwas leugnen, was man nur Glauben kann?
Es gibt nicht einen Beweis für einen Schöpfergott, nicht einen.
Also wie kann man etwas leugnen, was keinen Beweis hat?
Man kann nur etwas nicht glauben. Was ein großer Unterschied ist.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Glaubt Ihr den wirklich, dass die Welt sich für uns Menschen interessiert, da Sie uns Nährt und uns mit dem versorgt was wir brauchen, der Regen, die Früchte die Tiere selbst das schöne für das Auge.
Falscher Blickwinkel.

Die Welt ist nicht für uns entstanden. Wir sind aus der Welt entstanden. Natürlich passt alles, weil wir in ihr entstanden sind. Es gibt auch genug lebensfeindliche Gegenden, die wir nur durch Werkzeuge für uns in Anspruch genommen haben.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Die Erde braucht uns nicht, sondern Gott gab Sie uns weil wir diese dinge brauchen.
Gleicher falscher Blickwinkel. Wir sind aus der Natur geboren, sie wurde uns nicht gegeben, weil wir sie brauchen. Wir sind Kinder der Erdgeschichte und dafür gibt es sehr viele Beweise.

Beweise die du alle nicht kennst, weil du sie nie gelesen hast.


melden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 11:33
Sehr schön gesagt Freakazoid,

hast dir echt mühe gegeben.

wie haben die Menschen vor 10000 Jahren ohne Straßen und ohne Verwalter ohne Geld und ohne Verpackungen und Transporte überlebt ? Naja egal .

In den 3. Weltländern ist die Krankheit Depression nicht so verbreitet wie in den Industrieländer,
die Menschen dort sind arm aber kennen so etwas wie Depression oder Sioziet nicht.

Das ich Äpfel mit Birnen vergleiche ist deine Meinung die ich tolleriere.

Einen Menschen der nicht glaubt, kann man auch kaum überzeugen, er versucht mit aller gewalt an die Wissenschaft zu glauben die von den Machthabern bezahlt werden.

Es gibt viele andere Wissenschaftler die an die existent Gottes glauben.

Ich bin Moslem und im Koran steht drin das viele Menschen die zeichen nicht sehen.

solltest du aber irgendwann Todkrank sein und die nähe des Todes spühren, dann denkst du vieleicht anders.

Ich wünsche dir in deinem Leben die erkenntnis an Gott.

Ich glaube weiterhin an Gott der mich gemacht hat und zu dem jeder Mensch ob er glaubt oder nicht irgendwann zurückkehren wird.

Freakazoid nur ein kleiner Typ am rande, setzte dich ein wenig mit deinem Tod auseinander,
wir Menschen wissen nicht wann wir sterben und wir denken nie dran weil der Tod uns sehr weit weg scheint, aber dieser kann pötzlich kommen, denn der gläubige soll die Zeit hier als Reise sehen und diese wird für jeden irgend wann zu ende sein.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 11:45
Hallo Brunche,

in den Punkt Aliens Gott und Engel hast du recht.

Im Koran ist sogar ein ganzer Vers über Djinn(lass uns diese mal Aliens nennen), ein Wesen was vor den Menschen gemacht worden ist,
sehr Interresant sich das mal durchzulesen, denn die vergleiche mit den jetzigen Alientheorien liegen sehr nah beianander.

Das wir den Planeten ausbeuten und alles vernichtenist richtig, aber das liegt nicht an Gott denn wir
dürfen es als gläubige nicht.

jedes Geschöpf auf Erden und wenn es "nur" ein Baum ist darf nicht sinnlos geschädigt werden.

Ließt man und versteht man was Gott uns sagen will, dann ist es nur Liebe zwischen uns allen ob Pflanzen, Menschen, Tiere die realität sieht leider anders aus.

Aber diese Schuld müssen wir uns alle selber zuschreiben alle auch ich, da wir nichts dagegen machen garnichts und schön unser Kopf im Sand stecken, so wie ein Strauss.


melden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 13:18
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:wie haben die Menschen vor 10000 Jahren ohne Straßen und ohne Verwalter ohne Geld und ohne Verpackungen und Transporte überlebt ? Naja egal .
Im besten Fall habe die bis 25-30 gelebt.
Sind an fast jeder Infektion gestorben und durften den Tag damit verbringen Nahrung zu sammeln und wahrscheinlich gab es auch in den Gruppen Anführer.

Also wenn du gerne nur 25. werden willst, dann nur zu.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:In den 3. Weltländern ist die Krankheit Depression nicht so verbreitet wie in den Industrieländer,
die Menschen dort sind arm aber kennen so etwas wie Depression oder Sioziet nicht.
Selbstmord gibt es praktisch überall. Dort wo man aber nur mit Überleben beschäftigt ist, kommt sowas in der Tat seltener vor.
Dafür kommt in den sogenannten 3. Welt Gegenden mehr Kriege, Hungersnöte und Krankheiten vor.

Nur weil Leute nicht genießen was sie haben, bedeutet es damit nicht, dass es gut ist.

Ich lebe das Leben in Deutschland und werde es nur gegen etwas besseres tauschen, Norwegen oder Kanada.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Das ich Äpfel mit Birnen vergleiche ist deine Meinung die ich tolleriere.
Das mir herzlich egal, dass du es tolerierst.
Du liegst schlicht falsch.

Eine Pyramide muss von Menschen mit Werkzeugen herstellt werden, weil es nicht in den Eigenschaften von Steinen liegt, so geformt zu werden.

Die Elemente und Moleküle, aus den ein Stein besteht, haben allerdings die Eigenschaften so sich zusammen zu finden, dass sie zu dem Stein werden.

Das du genau null Ahnung von Physik und Chemie hast ist mir klar, aber vollkommene Ignoranz an den Tag zu legen ist nicht okay.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Einen Menschen der nicht glaubt, kann man auch kaum überzeugen, er versucht mit aller gewalt an die Wissenschaft zu glauben die von den Machthabern bezahlt werden.
Von welchem Vollidioten hast du den so einen Allgemeinplatz?

Es gibt eine absolute Mehrheit auf dieser Erde, die nicht deinen Glauben teilt. Ihn sogar für maßlos falsch halten. Die sind weder gekauft, noch sind sie Idioten, sie glauben sogar aktiv an etwas. Etwas was sich von deinem Glauben deutlich mehr unterscheidet, als es Gemeinsamkeiten hat.

Auch alle doof und gekauft?

Dann gibt es Menschen wie mich, die nicht an eine Superintelligenz glauben, deren Eigenschaften es ist, mutwillig Menschen zu erschaffen und den ganzen Schwachsinn durch zu exerzieren.

Damit glaube ich nur dummerweise nicht an die Wissenschaft.
Mit deiner eher minimalen Bildung in dem Bereich kann ich nicht viel erwarten, aber ich versuche es trotzdem.

Wissenschaft ist ein Werkzeug und es ist das erfolgreichste aller Zeiten. Die Wissenschaftliche Methode hat mehr Krankheiten besiegend, mehr Menschen statt gemacht, mehr Menschen ein sicheres Zuhause vor Wind und Wetter gegeben und macht sowas wie das Internet erst möglich.

Wissenschaft ist deswegen so vertrauenswürdig, weil sie jeden Tag sich selbst beweist.
Jeden Tag prüfen Menschen unabhängig von ein anderer, auf der ganzen Welt.

Wer an die Wissenschaft glaubt, nutzt sie nur als Ersatzreligion und hat sie nicht verstanden.

Wer die Wissenschaft versteht, hat das wirkungsvollste Werkzeug aller Zeiten in seinem Besitz.

Welche Schulbildung hast du maximal genossen? Realschule? Falls du nicht, wie ich stark vermute, immer noch zur Schule gehst...
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Es gibt viele andere Wissenschaftler die an die existent Gottes glauben.
Und auch die tun das, was alle guten Wissenschaftler tun. Sie lassen das aus ihrer Arbeit raus. Nur weil jemand an einen Gott glaubt, heißt es nicht, dass er die Fakten und Beweise auf der Erde ignoriert.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ich bin Moslem und im Koran steht drin das viele Menschen die zeichen nicht sehen.
Du bist kein Christ und damit Anhänger der falschen Religion.
Oh gefällt dir nicht? Aber du hast die Zeichen Jesus nicht gesehen und nicht verstanden.

Hab da noch ein paar andere Religionen, aber die kennst du wohl noch weniger.

Nur weil du glaubst, du würdest der richtigen Religion angehören, bedeutet das in keinem Falle, das du dies tust.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:solltest du aber irgendwann Todkrank sein und die nähe des Todes spühren, dann denkst du vieleicht anders.
Wo rüber anders?

Erstens hoffe ich, dass mich Ärzte mit echter Medizin wieder hin bekommen.
Sollte dies nicht sein, dann bin ich wohl schlicht dem Tod geweiht.

Oh bin ich ja eh. Denn ich weiß, dass ich Sterblich bin.
Egal wie alt ich werde, ich werde sterben zu 100% und sollte ich durch eine Krankheit sterben.
Muss ich dann Gott dafür verantwortlich machen, dass er mich todsterbenskrank werden lässt, anstatt es zu verhindern?
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ich wünsche dir in deinem Leben die erkenntnis an Gott.
Ich habe kein Interesse daran dümmer zu werden und offensichtliche Logikbrüche zu ignorieren.

Ich kann dir allerdings nur Bildung wünschen!
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ich glaube weiterhin an Gott der mich gemacht hat und zu dem jeder Mensch ob er glaubt oder nicht irgendwann zurückkehren wird.
Austauschbarer Glaube, der vollkommen irrelevant ist.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Freakazoid nur ein kleiner Typ am rande, setzte dich ein wenig mit deinem Tod auseinander,
wir Menschen wissen nicht wann wir sterben und wir denken nie dran weil der Tod uns sehr weit weg scheint, aber dieser kann pötzlich kommen, denn der gläubige soll die Zeit hier als Reise sehen und diese wird für jeden irgend wann zu ende sein.
Ich glaube das ich Tipps von extrem ungebildeten Menschen nicht brauche.

Ich habe mich aber sehr wohl mit meiner Sterblichkeit auseinander gesetzt. Ebenso habe ich mich mit vielen Religionen auseinander gesetzt und mit der Weltgeschichte. Von Biologie als Studium mal vollkommen abgesehen.

Was hast du zu bieten? Eine Indoktrination einer vollkommen Hanebüchenen Religion, die sich erfolgreich zerstritten hat, weil Mohammed schlicht spontan gestorben ist und keinen Nachfolger benannt hat.


melden

Gibt es Gott?

14.10.2013 um 15:15
Anmerkungen zum Selbstmord:

Ob Selbstmord gesellschaftlich erlaubt ist oder nicht, hängt stets von den Mitteln ab, mit denen er vollzogen wird. Umgeschnallte Sprengstoffgürtel sind verboten, Zigaretten hingehen erlaubt. Es ist hinlänglich bekannt, dass der Konsum von Zigaretten zum Tod führen kann. Es steht auf allen Packungen. Suizid per Zigaretten ist vollkommen legal. Denn nur weil es etwas länger dauert, bedeutet nicht, dass es kein Selbstmord ist. Die Gesellschaft ist während des schleichenden Selbstmordes sogar bereit, die enormen Folgekosten für ärztliche Behandlungen, Amputationen, Transplantationen, Krankenhäuser, Ärzte und Pflegepersonal, Arbeits- und Produktionsausfall, etc. zu übernehmen. Alles ganz normal und legalisiert.

Allerdings sollte man wissen, warum Selbstmord grundsätzlich keine Probleme löst, sondern sie erhöht.


Anzeige

melden