@Jesussah Das was ich sehe ist ein Troll, der sich gerade einen Spaß macht und genau das sagt mir mein Verstand und als Bonus noch mein Bauchgefühl dazu.
:DDas Lustige ist, dass du mich zu kennen glaubst und dabei so falsch liegst. Ein Fisch der mit den Strom schwimmt....
:D Das war ich noch nie. Ich gehe stets meinen eigenen Weg und dieser folgt nicht einem Atheismus (ich würde mich nie so bezeichnen) oder anderen Dingen.
Auch die Wissenschaft hat Fehler und ich lerne immer wieder neu, lasse mich belehren und erweitere meinen Horizont. Das Gehirn funktioniert durch Stimulation, Fehler und Erkenntnis. Und genauso lebe ich. Ob es der richtige Weg ist, dass weiß ich nicht. Aber es ist ein Weg der mich glücklich mach und das ist alles, was im Leben zählen sollte.
Nun, du glaubst an keinen Gott, jedoch bist du vernarrt in den Menschen Jesus. Schön für dich. Das ist dein Glück im Leben. Doch das ist weder mein Glück, noch mein Weg.
@Koman Lustige Erklärungsversuche
:DDer Mensch ist so böse und weil er so böse ist bekriegt er sich im Namen der Götter oder des einzig wahren Gottschöpfers. Lustig. Aber warum hat ein Gott denn uns Bestien erschaffen, wo wir wie ein Virus über unseren Planeten herfallen, ihn ausbeuten, uns gegenseitig töten und uns und den Geschöpfen dieser Welt ein Leid zufügen?
Was für ein Gott ist es, der solch abscheuliche Wesen wie uns erschaffen hat?
Das muss ein Gott des Grauens sein- wieder nicht anbetungswürdig in meinen Augen.
Mich zwingt niemand Gott anzubeten- na Gott sei Dank!
:D Zum Glück lebe ich nicht in so einer Zeit, wo man zu einem Glauben gezwungen wird.
Tjoa, Gott zeigt sich jedem der Sucht... warum dann erst suchen, wenn man auch prima ohne leben kann? Wo ist der Sinn?
In einer Aufnahme in den Himmel, nur damit man nicht in die Hölle kommt? Nun, ist unsere Welt nicht schon die Hölle auf Erden bei all dem Leid? Kann es noch schlimmer kommen?
Wenn es keine Konsequenzen gibt (keine Hölle), warum dann erst glauben?
Für mich alles unlogische Aspekte und reine Zeitverschwendung. ^^