@Jesussah Nach dem ersten Satz wollte ich schon aufhören zu lesen bei dir.
Ich habe darauf nur eine echte Erwiderung:
Es ist nur dein Glaube.
Du machst dich für mich schon unseriös durch deinen Nick und deinen Avatar.
Und generell macht sich jeder für mich Verdächtig, der mir erzählen möchte, was er so alles über Gott weiß.
@Koman Wenn dich dein Glaube glücklich macht. Nur zu.
Ja Selbsttäuschung ist ein aktives Element in der Wahrnehmung der Welt.
Unser Gehirn filtert sooo viele Informationen raus, damit wir nur auf vermeintlich wichtiges reagieren.
Geilster Test ever dafür.
Du schaust dich in deinem Raum um und prägst dir alles was rot ist ein.
Du schaust runter auf deine Hände und zählst alles auf was rot ist, in deinem raum.
Dann alles was blau ist.
Im Bus oder eben nicht zuhause geht es besser, aber verdammt merkt man dann wie die Wahrnehmung der Aufmerksamkeit folgt.
Ich liebe diesen Test dafür einfach.
Deswegen versuche ich auch gerade im Wahrnehmungsbereich viel zu lernen, damit ich so vielen Fallen wie möglich aus dem Weg gehe.
Es muss ja eine gemeinsame Realität geben, weil wir ja mit den gleichen Objekten hantieren.
Ich will aber nicht, dass mir jemand glaubt, bei Sachen die den Status Quo verletzten und unbeweisbar sind.
Ich will, dass sie es auch wissen.
Wenn Gott nun sich dazu bemüht, mal mit mir Angesicht zu Angesicht zu sprechen, wäre meine erste Frage. Warum im Schatten bleiben, wo die Menschen Kriege wegen dir führen können.
Ich erwarte dann allerdings auch die Top Antwort.
:) Kein Mensch kann mir die geben, ein Mensch wäre mir da auch ganz klar zu wenig.
Zu dem Wort. Ich plaudere mal etwas über was ich so glaube.
Ich denke der Weg ist richtig, aber der Finale Schluss ist falsch.
Nur so als Idee. Was ist, wenn es ein Gefühl ist, was die Welt beeinflussen kann?
Also ein Gemütszustand.
Spinnen wir weiter. Nach dem was Physiker die einen Hang zur Philosophie haben, ist die Welt um das Universum herum, ein Ort ohne Ja/Nein, eine Welt des Sowohl/Als auch.
Unbestimmt, aber eben doch alles.
Dieses Universum stellt eine Blase da, in der es immer nur einen Zustand geben kann.
Die Menschliche Göttlichkeit besteht darin, dass wir Entscheidungen beeinflussen können. Starke Bilder, mit starken Emotionen.
Vielleicht sind diese Wörter der Macht, so nenne ich die verdammt gerne, eine Art Katalysator um es auch ohne einen Verstand zu ermöglichen den gewünschten Effekt zu liefern.
Ich kam auf die Idee, als ich gelesen habe, das "Zeugen" von UFO-begegnungen erzählten, dass seltsame Schriftzeichen auf dem Rumpf zu sehen waren.
Das war nur ein kleiner Einblick, in das was ich glaube? eher vermute und sehr gerne bewiesen hätte.
Im übrigen würde ich jeden Einwand von jemand anderes großzügig ignorieren, solange er mir kein Wort der Macht liefert.
;)@Kc Wie gesagt, du billigst einem das gleiche Gefühl unter anderem Namen nicht zu.
Plus das du schon sehr hart Parteiisch bist, aber es ist ja auch kein Geheimnis, dass ich dich für einen guten User in diesem Unterforum halte und für einen miserablen Mod in diesem Unterforum.
@Django7 Ein Spiegel? Ich habe keinen Religösen Menschen jemals den Tod gewünscht. Ich bedauere alle Menschen, die wegen einer Religion gestorben sind, vollkommen sinnlose Tode.
Ich wünsche keinem Menschen Folter und unendliche Qualen.
Beides die zwei Dinge, die ich am Leben am schlimmsten finde.
Ich habe niemals die Möglichkeit einer Superintelligenz ausgeschlossen. Ich wäre auch höchst erfreut sie persönlich kennen zu lernen. Ich werde ihr nur nicht huldigen, da jeder der das will, keine Superintelligenz sein kann.
Kommst nicht mit klar? Dein Problem. Es bleibt und ist extrem fragwürdig, wenn mir jemand seinen persönlichen Glauben, den er haben kann und soll, als Fakt verkaufen will und das mit einer Portion Drohung, Höllenwünsche, unterstreicht.
So jemand wünscht mir das schlechteste und will, dass Gott mich dafür bestraft, dass ich nicht an ihn glaube, obwohl er sehr genau weiß, warum ich das nicht tue.
Vielleicht solltest du das nächste Mal lieber Nächstenliebe versuchen und die andere Wange hinhalten. Dann wärst du nicht so extrem unseriöse.
@Namah Ich hoffe du Glaubst wir, wenn man sagen kann. Manches ist einfach egal.
Da wo ein Dogma ist, wird auch Krieg geführt und es als Gerechtigkeit ausgegeben.