Gibt es Gott?
30.01.2012 um 11:29Am ersten Tag erschuf der Mensch seinen Gott und formte ihn nach seinem Antlitz.
Templer1118 schrieb am 25.01.2012:Aber wieso sollte es dann Existenz geben wenn es keinen Zweck hat? Dann würde es eigentlich gar keine Sinn ergeben.Was für einen Sinn hat es überall nach einem Sinn zu suchen?
AtheistIII schrieb am 30.01.2012:Was für einen Sinn hat es überall nach einem Sinn zu suchen?ja, weil du in der sinnsuche keinen genuss siehst bzw. keinen mangel (leiden) hast, der dich dazu bewegen würde nach einem sinn zu suchen. kann sich alles schlagartig ändern, entsprechend den umständen.
Ich persönlich habe kein Problem damit in einem vollkommen Sinn- und Zweckfreien Universum zu leben.
The_Shade schrieb am 22.01.2012:Und ich würde gerne ein absolutes, sozusagen ultimatives argument hören, das mich überzeugt, dass es gott gibt.Du willst gar keinen Beweis. Du willst dagegen sein. Aus Prinzip. Du kannst nicht mal exakt angeben, welcher Beweis dich zufriedenstellen würde. Deswegen bist du prinzipiell gegen jeden Beweis und fühlst dich in einer vorgetäuschten erhabenen Position, in der man dir gefälligst einen Beweis zu bringen habe.
The_Shade schrieb:Denn hinter jeder Aktion steht ein Nutzen für den Akteur!Es steht fast immer der Versuch einen Nutzen zu ziehen hinter der Aktion eines Akteurs, ausser er tut es aus selbstlosen Motiven.
The_Shade schrieb:Darf ich mal ganz spontan fragen: Warum glaubst du, mich hier herauspicken zu müssen und mich von irgendetwas überzeugen zu wollen.Ja, das darfst du mich gerne fragen. Ich war so dreist, auf dein Posting zu antworten ...
The_Shade schrieb am 22.01.2012:Und ich würde gerne ein absolutes, sozusagen ultimatives argument hören, das mich überzeugt, dass es gott gibt.Allerdings irrst du dich, wenn du sagst, ich beabsichtige, dich davon überzeugen zu wollen, dass dein Gefühl der Anwesenheit der ultimative Gottesbeweis ist. Du irrst dich deswegen, weil du noch nicht die persönliche Erfahrung gemacht hast: Menschen sind zwar lernfähig, aber nicht belehrbar.
The_Shade schrieb:was bringt es dir?Ich wollte mir und den Mitlesern zeigen, was dich wirklich interessiert. Nun weiß ich es. :)