Gibt es Gott?
18.05.2011 um 19:52@Home
Sry. das ganze Dilemma die solche "Verbote" nötig machte, stammt doch von Gott und durch sein Wille und dafür soll der Mensch (von heute) auch noch dafür büßen :D
Home schrieb:Irdische Eltern:Würde dann ein liebender Vater, die Kindeskinder auch dafür bestrafen???
nehmen wir an , du hättest kinder,, du liebst deine kinder überalles, und deine kinder würden fehler machen, dann redest du mit ihnen ( was gott in unseren gefühlen auch mit uns tut )
also du redest mit deinen kindern, und merkst das bringt nichts, dann gibst du ihnen zur strafe eine woche hausarest, damit sie fühlen , was sie verbrochen haben, und sie sollen drüber nach denken,, ok soweit gut, deine kinder habens verstanden, 1 woche 2-3-4-5 wochen geht es gut, sie machen wieder einen fehler diesmal etwas schlimmer, dann sagst du, ok hausarest hat dir /euch nichts gebracht , also fernsehverbot , kind ruft oh nein kein fernseh verbot !!!!
du sagst doch ich gebe dir fernseh verbot, du musst fühlen was du getan hast, denn ich möchte nicht das du auf eine falsche bahn gerätst.
kind bockig , sagt böse eltern hab ich..mhh du schaust traurig dein kind an, und denkst, tut mir ja leid das ich ihm fernseh verbot gab, aber ich LIEBE mein kind und nur so kann es lernen , wenn ich ihn bestrafe.
nach dem fernseh verbot kommt kind zu dir und sagt, ok ich habe dich verstanden.
gibst du dem kind fernseh verbot oder hausarest oder sonst eine strafe , weil du deinem kind hasst, oder weil du ihm liebst, und das kind nur so begreifen lernt , wenn es etwas härter von dir bestraft wird ??
Sry. das ganze Dilemma die solche "Verbote" nötig machte, stammt doch von Gott und durch sein Wille und dafür soll der Mensch (von heute) auch noch dafür büßen :D
Home schrieb:p.s. und NEIN ich bin KEIN prediger, ich bin einfach nur ein LOGISCH denkender mensch, nicht mehr und nicht weniger..Dann würdest du erkennen wie diese Überlieferungen zustande gekommen sind !!