@trauerbrandunges gibt menschen die NOCH nie etwas von gott gehört haben, und trotzdem nicht verdammt sind..
die menschen die das gute sehn, das gute weiter geben,
NICHT morden , KEINEN hass schürren, die , die andere menschen respektieren, egal welche rasse , welche religionen, welche hautfarbe, die , die natur und tiere respektieren.
die sind gott näher als manch einer zu denken vermag.
z.b. es gibt ja noch diese buschmänner ( weis jetzt nicht wie sie heissen , die im regenwald..)
die kennen unsern gott worüber wir diskutieren NICHT, und trotzdem sind es liebe volle menschen, gehen einander respekt voll um, besser als manch ein zivilierte mensch.
, aber wenn man logisch denkt, wirklich logisch denkt,, dann sieht man, das das gute ausgerottet wird auf dieser erde..
es ist ja egal, ob jemand mit einem gott redet oder nicht,
man sollte jedem menschen , mensch sein lassen, und ihn so respektieren wie er nun mal ist. mit und ohne macken..
und wenn ich logisch denke, dann komme ich dahin, das ich weis, das NICHT der mensch einem wirklich hilft wenn man in NOT ist, sondern gott ( oder jedem sein glauben ) aus dieser not hilft.
und ich denke für mich, das es dann gut ist, das jeder mensch , so fühlt wie er eben fühlt.
sucht sich NICHT jeder mensch den kürzesten weg für sich zum überleben????
NICHT dummheit steckt in uns menschen, sondern UNWISSENHEIT.
p.s. und wenn du keinen gott brauchst zum leben , dann ist es ok, du hast dir deinen kurzen weg ausgesucht zum überleben, und nur DU wirst wissen wie du deine kraft am besten einsetzen kannst.
es reicht aber schon ein atom teilchen und funke aus, in dem menschen herzen , um gott nahe zu sein, und sei es nur wenn er in not ist, und dann sagt, OH gott hilf mir,,
und nur gott allein kann unsere herzen verstehn, wir NICHT..
und auch ein NICHT gläubiger, ( KÖNNTE ) in seiner todesstunde zu gott finden , egal ob er an gott vorher glaubte oder nicht, egal welcher religion er angehört oder nicht..
das weis nur gott allein..
lg home