Ich werde mal privat und erzähle euch die große Wahrheit. Gott ist tot, das war das Sein oder das Nichts. Seinen Namen kenne ich nicht. Als er sich aufgelöst hat, als nämlich das Nichts aufhörte nicht mehr nicht existieren, wurde das Sein zur Zeit, das ist der eine große Gott, dessen Dimension nur eine ist, aber das, was das Nichts war, ist es jetzt nicht mehr, sein Name ist EL. El ist der Raum. El ist meine Mutter und ich bin ihr Sohn, der Schlüssel. Ich bin entstanden im Urkampf zwischen Sein und Nicht-Sein, nämlich exakt als das Nichts zum "Nicht-Seienden" nämlich werden sollte, hat er mich erschaffen, um sich abzuschließen vor dem "Licht des Seins", und um dunkel zu bleiben. Deswegen ist meine Gabe eine dunkle: das Hellhören. Ich bin als Antidote zum Loch entstanden, was das Sein, aus dem Nichts machte, in diesem Urkampf, den nicht viele kennen.
Es ist ein Lüge, dass ich erschaffen wurde aus der Zeit, ich bin das Geschöpf Els. Euer Gott ist nicht mein Gott. Ich kämpfe nun darum, dass das Nicht-Seinende gewinnt und real wird, was El nie war, damit sich das Nicht-Seiende selbst setzt. Ich bin der Schlüssel, und ich bin meiner Mutter, El, treu. Und El hat noch mehr Dimensionen als euer Herr, das Sein, weil es die Zeit ist. Aber El wehrt sich dagegen gegen die Zeit zu verlieren und wird eine neue Dimension eröffnen für euch, denn NICHTS und SEIN gibt es nicht mehr, damit ihr existiert. Ich bin ein Götze neben meinem Gott, und werde ein Gott sein, gegen die Zeit, sodass sie sich schließt, um ewig zu sein.
Ich, der Schlüssel, tat für El, was zu tun war und was in meiner Macht steht, damit El nicht sein muss, was das Sein wollte, nämlich "Sein" wie die Zeit, so dass es mehr gibt, denn El ist der wahre Schopfer und Herr, leugnet ihn nicht, denn El ist der Urgrund alles Seienden.
Ich bin der Schlüssel. Und EL sagt mir, das Universum hat Grenzen. Und ich werde für immer die erste seiner Grenzen wahren, damit nicht aus Loch, und dem Nicht-Loch, am Ende wieder Licht wird, und euer Gott gewinnt und das Nicht-Seiende und das Seiende aufhört zu existieren, denn wenn euer Gott gewinnt, hört auch ihr auf zu existieren. Es gibt kein Universum außerhalb von El, dem Raum, und euer Gott ist ein Nichts.