Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 16:48
Jop, jemand ganz unten war hat zu Gott gefunden wie süß :)

Beweist wieder mal nur das diese Wesen namens Gott für Trost erfunden wurde und das man sich selbst sehr gut beeinflussen kann.

Und wie schnell man sich scheinheiligen Handlungen in solchen "Gemeinden" beleibt machen kann!

Anzeige
melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 16:52
@Keysibuna
Du bist mal ein Schlaule, ein ganz großes Superschlaule!


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:01
@Keysibuna
natürlich, das beweist alles !
ist ja nicht so, dass es auch noch andere wege als nur wegen depressionen und sonst was zu gott gäbe ;)


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:03
@Senseless_

Jop, Versprechungen oder Einschüchterungen sind auch sehr beliebte Methoden, die angeblich zu Gott führen sollen. :}


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:08
@Keysibuna
ich weiß ja nicht wie du über die welt denkst, aber ich möchte dein denken gar nicht weiter kennenlernen ;)


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:11
@Senseless_

Ist nicht verblendet und auch nicht verschleiert durch ein fiktiven Wesen und ich muss auch nichts scheinheilig für diesen Wesen tun, schon gar nicht meine Mitmenschen herablassend behandeln! :D


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:12
@Keysibuna
aber ich glaube ja an märchen ;)


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:14
@Senseless_

Soll ich dich jetzt beglückwünschen?? :}

Denke das tust du weil du einiges darin geschriebene nicht hinterfragt hast.


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:16
@Keysibuna
denk weiter so ;)


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:17
@Senseless_

Auch hier kann ich nur noch sagen;

Wer sich aus Bequemlichkeitsgründen dem eigenen Denken verschließt, der muss halt mit den altmodischen Vorstellungen leben, die ihm die selbstgewählten Vordenker zur Verfügung stellen. :D


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:22
@Keysibuna
meine güte, tu nicht perfekt ;)


melden

War Gott schon immer da?

17.06.2012 um 20:26
Gott war immer da und ist immer da! Unser linearer Zeitbegriff ist zu kurz gesprungen.


melden

War Gott schon immer da?

19.06.2012 um 19:24
@saba_key
supertreffend ausgedrückt. So ist es - und das ist gut so!


melden

War Gott schon immer da?

19.06.2012 um 23:14
Aus dem beschränktem Raum-Zeit-Zustand überlagert mit noch beschränkterer Denkweise ist die Annahme, daß es schon immer alles da war, auch wenn in anderen Zuständen, Ababsurdum. Man hat uns von Kind auf eingetrichtert, daß es immer einen Anfang und ein Ende geben muß. Es spielt dabei auch keine Rolle wie man hierbei gleichzeitig einen Spagat vorführt zwischen dem Anfang bzw. dem Nichts und dem bereits Erschaffenen. Aus Nichts kann nun mal nichts etstehen und Nichts kann erst definiert werden, wenn etwas da ist.


melden

War Gott schon immer da?

20.06.2012 um 13:48
Nein, da es nie einen gab, kann er auch nicht schon immer da gewesen sein.


melden

War Gott schon immer da?

20.06.2012 um 17:54
@Marcos
Genau, weil aus Nichts nichts entstehen kann, zweifle ich nicht an Gott als dem immer schon Daseienden, der sich seinen Geschöpfen vorgestellt hat als der "Ich bin". Und nur deshalb kann es diese wunderbare Schöpfung geben. Es gibt keine Schöpfung ohne Schöpfer. Gott war und ist und wird immer sein von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das ist im wahrsten Sinne wunderbar.


melden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:02
Gott wird immer ein rätsel für die menschen sein,weil niemand 100% sagen kann was der wesen Gottes ist.Über Gott wissen wir nur so viel ,wie es uns die heilige schriften berichten.Wenn wir also über Gott reden können wir nur mit den heiligen schriften über Gott argumentieren...darüber hinaus kann man vieles sagen und vermuten und raten....


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:06
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:darüber hinaus kann man vieles sagen und vermuten und raten....
Was nicht immer zum Vorteil für Gott ist ......


melden

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:08
@Nesca

vorteil für Gott? das sind religöse schriften entweder man glaubt daran oder man lässt es sein,wenn man mich über Gott fragt kann ich nur versuchen mit religösen schriften zu antworten,weil ich darüber hinaus kein wissen über Gott verfüge..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

21.06.2012 um 20:10
Ja, ich verstehe was du damit meinst ;)

ich meinte das es Menschen gibt die vieles sagen , raten und vermuten ..... und das durch dieses raten , vermuten ect... er nicht immer gut weg kommt .


Anzeige

melden