Ist klar, dass ich das nicht so stehen lassen kann,
@OpenEyes .
Mag sein, dass Dr. Klaus Volkamer sehr viel seiner eigenen Sichtweisen in die Experimente hat einfließen lassen, um seine Ergebnisse zu interpretieren, weshalb sie durchaus zu Recht hier bezweifelt werden dürfen.
Möglicherweise ist das ganze Konzept, etwas wiegen zu wollen, was sich vom Materiellen unterscheidet und deswegen schon von sich auch kein Gewicht haben dürfte, zum Scheitern prädestiniert.
Wenn es durch die Innenversilberung zu Oxidationsreaktionen gekommen ist, da nicht im Vakuum gearbeitet wurde, so wäre dies beschämend.
Da hier offensichtlich niemand seine Publikationen zu Thema genauer kennt und darüber Aufschluss geben könnte, hat dieses Thema auf meinen Wunsch hin eine neue Rubrik gefunden.
Ich würde mich dennoch sehr über Eure Wortmeldungen zum Thema freuen.
Denn wenngleich die experimentelle Physik hier nicht zu greifen scheint, sind viele Bekenntnisse für die Feinstofflichkeit in allen Philosophien und manchen Religionen zu finden, die uns in der Gewissheit bestärken, dass die schweren Körper aus Fleisch und Blut einen lichten Zwilling haben. Und nicht nur die Menschenkörper, vielmehr alles, was sich zusammentut, um etwas Größeres zu bilden, entwickelt dieses Doppelwesen, das bereit ist, zu wachsen.