Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen
19.05.2011 um 22:11Was genau soll das Plancksche Wirkungsquantum mit "Feinstofflichkeit" zu tun haben?
felixmerk schrieb:Du bist aber auch grundsätzlich der Meinung dass es keine >Raumenergie< gibt und das Prof. Dr. Turtur in seinem Video - praktisch voll daneben liegt ... oder ?Nein - ich habe zu siesem Thema keine Meinung, mich interessiert nur die Qualität der Untersuchung. Wenn diese dem Mindestmass an Sicherheit genügt bin ich sofort auf der Seite dssen, der die Untersuchung gemacht hat.
geeky schrieb:Was genau soll das Plancksche Wirkungsquantum mit "Feinstofflichkeit" zu tun haben?Ich denke das die Feinstofflichkeit sich nicht grundlegend in ihrer Natur, von den nachweisbaren elektromagnetischen Wellen, unterscheiden dürfte.
geeky schrieb: Das würde dann aber bedeuten, daß der "Feinstoff" an etwas "Grobstoffliches" wie ordinäre Materie gekoppelt und damit auch -genau wie diese- nachweisbar wäre. Widerspricht das nicht den gängigen esoterischen Vorstellungen von diesem "Feinstoff"?naja ...... nach meiner Meinung nicht > weil dass geht ja schon aus dem Titel dieses Threads hervor >> Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen
felixmerk schrieb:naja ...... nach meiner Meinung nicht > weil dass geht ja schon aus dem Titel dieses Threads hervor >> Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen KonsequenzenDass der Titel aber schon auf falschen Vraussetzungen beruht (der physikalische Beweis wurde ebensowenig erbracht wie Nano - Harrit den Beweis für Nanothermit erbracht hat - mangels wissenschaftlicher Qualifikation) ist dir schon klar, oder doch nicht?
OpenEyes schrieb: Dass der Titel aber schon auf falschen Vraussetzungen beruht (der physikalische Beweis wurde ebensowenig erbracht wie Nano - Harrit den Beweis für Nanothermit erbracht hat - mangels wissenschaftlicher Qualifikation) ist dir schon klar, oder doch nicht?Ich kenne mich mit diesem Nanothermit und Herrn Harrit nicht aus > deshalb kann ich dazu auch nichts sagen...
felixmerk schrieb:Grundsätzlich ist aber keine spezielle wissenschaftliche Qualifikation erforderlich um eine wissenschaftlich korrekte Aussage zu treffenDAs ist leider so falsch wie etwas nur falsch sein kann. Genau die Unterscheidung und Beurteilung von Untersuchungen erfordert, soll sie stichhaltig sein, eine Form von wissenschaftlichem Denken und Vorgehen, welches sehr oft selbst Akademikern fehlt.
felixmerk schrieb:Ich kenne mich mit diesem Nanothermit und Herrn Harrit nicht aus > deshalb kann ich dazu auch nichts sagen...Ich sage das nicht, um dich zu provozieren, sondern mein das einfach nur ehrlich.
OpenEyes schrieb: DAs ist leider so falsch wie etwas nur falsch sein kannSo falsch kann meine Aussage gar nicht sein dazu gibt es einfach genügend Beispiele in der Geschichte dass meine Aussage richtig ist.
felixmerk schrieb:ich hab von dir jetzt gar nichts anderes erwartet ...... ^^Alles andere wär auch unter meinem Niveau gewesen.
Dr.Shrimp schrieb:Der Energieerhaltungssatz wird nicht verletzt.macht jetzt wenig Sinn dagegen anzustänkern ohne sich darauf richtig vorzubereiten ^^
Die Raumenergie wird zu einem anderen Gleichgewichtspunkt hin verschoben.
felixmerk schrieb:Wenn das so wäre wäre Dr. Volkamer sicher ein QuaksalberNein, das hat überhaupt nichts damit zu tun.