@OpenEyes nocredit schrieb:Schon alleine die Begriffe "grobstofflich" und "feinstofflich" zeigen auf, dass es hier nur um die Identifikation mit hierarchischen Werten geht.
"höherwertig und minderwertig"
Also: nein, mir ist da noch kein Widerspruch aufgefallen. Auch nicht nach mehrmaligem Nachdenken, du kannst mir sicher auf die Sprüngen helfen.
@ThermometerThermometer schrieb:Früher war die "Ordnung/Schöpfer/Gott" in der Weide als Weidengeist... im Nebel als nebelgeist und in den Blitzen die vom Olymp runterkamen ^^
Dann war die "Ordnung/Schöpfer/Gott" irgendwann in der Physik bei den Atomen
mittlerweile ist sie hinter den higgsteilchen welche als "Gottes-Teilchen" postuliert werden!
Weisst du was ich darin sehe? Die Bemühung des Menschen sich etwas, was er eindeutig erfährt, in seiner jeweiligen Möglichkeit des Begreifens zu erklären. Auch wenn kein Geist im Nebel ist, bleibt die Quintessenz aber doch die gleiche und das ist das Eigentliche.
Thermometer schrieb:TATSACHE ist: Dasjenige was "ordnet" wurde so noch nie gefunden - es wurde blloss in die nächste Lücke gerückt - bis man auch diese naturwissenschaftlkich ausfüllen konnte!
Und vielleicht kann man diese Lücke auch eines Tages naturwissenschaftlich ausfüllen, wer weiss. Darum geht es mir ja gar nicht, sondern um den Jetztstand, dass da etwas wirkt was wir nicht messen aber dessen Auswirkung man sehen kann. Zumindest wenn man daran glaubt dass nicht alles aus einem reinen Zufall des Chaos entstanden ist - wofür es ja bislang auch keinerlei Beweise gibt die überwiegen würden.
Thermometer schrieb:Dann musste die postulierte "Ordnungskraft" weiterziehen wo es bislang noch offene Fragen gibt .....
Dieses Prinzip ist logisch und verständlich ...
Offene Fragen gibt es ausreichend aber sie alle scheinen auf eine "unsichtbare Kraft" hinzuweisen. Das ist ja das Faszinierende, dass alle Wege irgendwie nach Rom zu führen scheinen.
Thermometer schrieb:Entwicklung =Evolution
Die Fortbewegung, die Veränderung!
Ein unpersönliches Naturgesetz was man beinahe trivial nennen könnte ^^
Ja richtig, die Bewegung! WAS bewegt denn?
Was oder welche Kraft drängt die Evolution voran, geschieht sie nur aus sich selbst heraus? Dann hätten wir ein perpetuum mobile gefunden
;)@Elai Ich denke wir verstehen uns
:)Die Gesprächsbereitschaft scheint sich aber auf eine Seite zu beschränken, was ich überhaupt nicht verstehen kann; gerade nicht bei den Wissenschaftsinteressierten.
@nocredit nocredit schrieb:Bis jetzt kann man nur feststellen, dass alle "Feinstoffler" das besonders masochistische Verlangen haben, mit absurden irrationalen Behauptungen über ihre Mitmenschen und Mitwelt zu dominieren
und zu herrschen.
Die Wissenschaft der grobstofflichen Physik scheint ihnen dabei besonders hinderlich zu sein.
Ich habe ehrlich gesagt nichts derartiges festgestellt. Zeigst du mir vielleicht mal ein oder mehrere Beispiele, wo sich hier z.B. auf den letzten Seiten jemand über einen anderen erhoben haben will?
Und - was sind "Feinstoffler"?
Die "grobstoffliche Physik" wie du sie nennst ist kein Hindernis. Ganz im Gegenteil, sie ist Teil des Ganzen
:)nocredit schrieb:Schon alleine die Begriffe "grobstofflich" und "feinstofflich" zeigen auf, dass es hier nur um die Identifikation mit hierarchischen Werten geht.
"höherwertig und minderwertig"
Hä?? Sorry aber das ist Quark, diese Begriffe sind doch gar nichts was mit einer Wertigkeit behaftet ist, sonst könnte man ja auch sagen, dass das Molekül mehr wert als das Atom ist.
Das haut nun gar nicht hin
;)Übrigens, schade, dass auch du nicht auf meinen Beitrag zur Atomordnung eingehst.
Weil ich nämlich bis hierher noch kein überzeugendes Gegenargument gelesen habe.